Inhalt
Die erste Kommunionzeremonie ist Teil eines katholischen Kirchenrituals, bei dem ein Mitglied der Kirche eine heilige Eucharistie empfängt, die zum ersten Mal den Leib Christi darstellt. Traditionell wird dieses Sakrament zum ersten Mal empfangen, wenn sich die Person noch in der Grundschule befindet. Mädchen tragen normalerweise weiße Kleider, die mit Schleier und Blumenkronen verziert sind. Für eine besondere Note können Sie den Kranz für die Erstkommunion selbst herstellen.
Anweisungen
Ein Kranz kann man selbst machen (Photos.com/Photos.com/Getty Images)-
Bewahren Sie die Blumen auf, wenn Sie sie frisch verwenden möchten. Tränken Sie sie für einige Stunden oder zu einer vom Hersteller empfohlenen Zeit in einer handelsüblichen Konservierungslösung.
-
Legen Sie den Blumenfaden um den Kopf des Mädchens, das die Krone trägt. Messen Sie die Länge, die benötigt wird, um sich um ihren Kopf zu wickeln, und fügen Sie einige Zoll hinzu, um den Draht anzuschließen. Schneiden Sie den Draht mit dem Cutter ab.
-
Umrunden Sie die Basis jeder Blume oder Gruppe von Blumen mit dem Faden. Schneiden Sie den Überschuss ab und decken Sie ihn dann mit Klebeband ab, um ein schöneres Aussehen zu erzielen.
-
Wickeln Sie das Garn an der Basis jeder Blume um das Garn, das Sie für die Krone schneiden. Fügen Sie weitere Blumen und Blätter hinzu, bis die gesamte Krone bedeckt ist.
-
Verstecken Sie den sichtbaren Draht mit einem Stent Tape.
-
Binden Sie mehrere weiße oder farbige Streifen auf die Rückseite der Krone, damit sie im Haar des Mädchens schweben.
-
Verdrehen Sie die Enden des Kronendrahts, indem Sie einen Bogen und einen Haken erstellen. Stellen Sie sicher, dass die Krone passt, wenn der Haken durch den Bogen gesteckt wird. Stellen Sie sie nach Bedarf ein. Bedecken Sie dann beide mit dem Band, um ein schöneres Aussehen zu erhalten.
Was du brauchst
- Blumen
- Konservierungslösung
- Blumenfaden
- Drahtschneider
- Band für Vorbau
- Buntes Band