So schneiden und nähen Sie die richtige Länge des Gummis an einem Bund

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
So schneiden und nähen Sie die richtige Länge des Gummis an einem Bund - Artikel
So schneiden und nähen Sie die richtige Länge des Gummis an einem Bund - Artikel

Inhalt

Das Gummiband kann für viele Kleidungsstücke verwendet werden, die eine größere Elastizität erfordern, um einige Bewegungen zuzulassen. Mehrere Hosenbeine enthalten Gummizüge, um dem Benutzer Tragekomfort zu verleihen und die Stoffform zu erhalten. Häufig ist es erforderlich, ein elastisches Stück eines Kleidungsstücks zu ersetzen, das sich mit der Nutzungsdauer verlängert hat. Es ist möglich, ein Gummiband zu messen und abzuschneiden, das am Bund von Röcken und Hosen getragen wird.


Anweisungen

Lernen Sie, den elastischen Bund eines Kleidungsstücks richtig zu ersetzen (Jupiterimages / Creatas / Getty Images)
  1. Kaufen Sie ein Stück gutes Gummiband, um Ihr Kleidungsstück anzunähen. Suchen Sie nach etwas zwischen 2,5 und 5 cm Breite, um ein Verdrehen oder Anspannen der Taille zu vermeiden. Überprüfen Sie die Anweisungen in der Packung - viele sind für jeden Gummizugtyp geeignet. Wenn möglich, ziehen Sie das elastische Band, um die Stärke des Teils zu bestimmen. Kaufen Sie eine Packung eines starken und breiten Produkts, das Sie in einer Erwachsenenhose tragen können.

  2. Nehmen Sie die Messung von Ihrer Taille ab. Verwenden Sie das gekaufte Gummiband anstelle eines Maßbandes. Legen Sie es direkt auf Ihre Haut, um einen besseren Schnitt zu erzielen, und um Ihren hüfthohen Körper des Kleidungsstücks. Ziehen Sie vorsichtig daran, bis Sie sich wohl fühlen, aber etwas gestreckt. Schneiden Sie das Gummiband nicht, sondern überlappen Sie die Enden, wo sie sich schneiden.


    Legen Sie eine Nadel über die überlappenden Teile. Bewegen Sie sich mit angebrachtem Gummiband, um sicherzustellen, dass die Platzierung richtig ist. Strecken Sie sich aus und setzen Sie sich. Das Gummiband sollte beim Dehnen etwas breit bleiben und bequem sitzen. Lösen Sie den Stoff bei etwa 1,5 cm, um die Dicke des Bundgewebes zu ermöglichen. Schneiden Sie das Gummiband mit einer Größe von 2,5 cm ab.

  3. Entfernen Sie das alte Gummiband von der Taille Ihrer Hose, indem Sie einen kleinen Schnitt machen, indem Sie den Nähöffner an der Innenseite des Bunds verwenden. Nehmen Sie ein Stück des alten Gummibandes und ziehen Sie durch das entstandene Loch. Schneiden Sie es ab und entfernen Sie es vollständig vom Bund der Kleidung.

  4. Legen Sie das neue Gummiband ein, indem Sie es so ziehen, dass es durch den Bund Ihres Kleidungsstücks geht. Stecken Sie eine Nadel an ein Ende des elastischen Bandes und drücken Sie es ganz über den Taillenbund, um den Stoff zu falten und zu lockern, während Sie mit der Nadel arbeiten. Lassen Sie das Gummiband beim Einführen nicht knicken oder wickeln. Ziehen Sie beide Enden durch das entstandene Loch. Überlappen Sie sie in 2,5 cm.


  5. Nähen Sie die überlappenden Spitzen mit Faden und Nadel. Ziehen Sie die verbundenen elastischen Enden in den Bund. Nähen Sie erneut das Loch für das Einlegen des neuen Gummis.

Was du brauchst

  • Elastisch
  • Öffner nähen
  • Schere zum Nähen
  • Faden und Nadel