Inhalt
MODD-Dateien sind Dateien aus "Sony Video Analysis", in denen Informationen zu Videos gespeichert werden, die auf einigen Sony-Camcordern aufgenommen wurden. In diesen Dateien werden keine Videos gespeichert, sondern Zeitdaten für das Video. MODD-Dateien sind wichtig für Hörzwecke und sollten nicht gelöscht werden.
Schaffung
MODD-Dateien werden von einigen Modellen von Sony-Camcordern erstellt. Die Dateierweiterung wird von einer anderen Datei, M2TS oder MPG, begleitet. Die ersteren stammen aus hochauflösenden Videodateien, während die letzteren vom Typ Standard Definition sind. Sie müssen nichts tun, um MODD oder die angehängten Dateien zu erstellen. Dateien werden automatisch generiert, wenn Sie ein Video auf Ihrem Camcorder aufnehmen.
Inhalt
Die an Ihr Video angehängte MODD-Datei enthält Informationen zum Aufnahmedatum des Videos und Informationen zur Zeitachse für die Bilder. Diese Art von Informationen wird als Metadaten bezeichnet und enthält nicht das eigentliche Videomaterial. Die MODD-Datei ist jedoch für die "Wiedergabe" von Videos unerlässlich und sollte nicht von Ihrem Camcorder oder von dem Computer gelöscht werden, auf den das Video übertragen wurde.
Löschen von MODD-Dateien
Wenn Sie eine MODD-Datei entfernen, treten bei dem Video, an das sie angehängt ist, Probleme mit dem Timing der Videobilder auf. Laut "DotWhat?" Haben Benutzer, die eine MODD-Datei gelöscht haben, um beim Archivieren von Videos Platz zu sparen, sowohl Audio- als auch Video-Verluste gemeldet.
Öffnen einer MODD-Datei
Das ideale Programm zum Öffnen einer MODD-Datei ist "Sony Picture Motion Brows", da die Erweiterung für Sony entwickelt wurde. Die Programmversionen sind für Mac- und PC-Benutzer verfügbar. Der AVCHD-Videokonverter kann auch zum Anzeigen dieser Dateien verwendet werden. Der Kauf und das Herunterladen des Programms auf Ihren Computer sind jedoch kostenpflichtig.