Inhalt
Das Schneiden von Steinen begann lange bevor es Läppgeräte gab. Heutzutage können Sie noch viele Gesteinsarten mit einem einfachen Hammer in einem Meißel schneiden. Diese Werkzeuge werden von Künstlern ausgewählt, die sie zum Schnitzen von Steinen verwenden. Sie können andere Geräte wie Sandpapier verwenden, um Steine zu bearbeiten und zu glätten, um ihnen ein poliertes Aussehen zu verleihen. Mit diesen Werkzeugen können Sie viele Projekte mit Steinen ausführen, darunter das Erstellen von Dekorationsgegenständen, das Herstellen von Objekten mit geometrischen Formen oder das Basteln.
Arbeiten Sie auf einer stabilen, ebenen Fläche
Schritt 1
Legen Sie die Steinprobe auf eine stabile, flache Oberfläche. Befestigen Sie den Stein bei Bedarf mit einem Befestigungsriegel an der Oberfläche, um ein Verrutschen zu verhindern.
Schritt 2
Machen Sie mit einem Stück Kreide Linien auf dem Stein, die angeben, wo Sie schneiden möchten. Markieren Sie den Stein entlang seiner Markierung mit dem Meißel. Tragen Sie eine Schutzbrille, eine Maske und Handschuhe, um diese Aufgabe auszuführen.
Schritt 3
Schneiden Sie den Stein, indem Sie den Meißel entlang der Markierungen positionieren und mit dem Hammer auf den Meißel klopfen. Setzen Sie den Vorgang fort, bis Sie alle Schnitte im Stein gemacht haben.
Schritt 4
Glätten Sie die Kanten des Steins mit Sandpapier. Passen Sie die Abrasivität des Schleifpapiers an Ihren Steintyp an. Bei weicheren Steinen wie Marmor oder Kalkstein können Sie weniger Schleifmittel verwenden als bei härteren Steinen wie Granit.