Inhalt
Ein Gradientenschnitt ist das Geheimnis für bestimmte Frisuren, wie z. B. militärisches Abschneiden oder sperriges Büschel mit gekratzten Seitenteilen. Mit Geduld und Präzision kann ein Gradientenschnitt anderen Frisuren ein professionelles Aussehen verleihen.
Anweisungen
Für einige Frisuren ist es wichtig, einen Farbverlauf vorzunehmen (Haarschnitt Bild von MLProject von Fotolia.com)-
Legen Sie den Kamm höher auf die Maschine und schneiden Sie alle Seiten und die Rückseite des Haares ab. Wenn der Fräser eine Einstellungsstufe hat, stellen Sie diese auf die höchste Stufe. Wenn der höchste Kamm keine Haare schneidet, wechseln Sie zur nächsthöheren Ebene. Ändern Sie die Kämme weiter von der höchsten zur niedrigsten, bis Sie die maximale Länge für den Haarschnitt erhalten.
-
Kämmen Sie das Haar, um überschüssiges Schnittgarn zu entfernen, und wechseln Sie dann den Kamm in den nächst kleineren. Stoppen Sie diesmal beim Schneiden die Bewegung an der Stelle, an der Sie den Farbverlauf starten möchten. Achten Sie darauf, dass Sie eine imaginäre gerade Linie um die Seiten des Kopfes halten, um einen geraden Schnitt sicherzustellen. Nachdem Sie alles umgedreht haben, kämmen Sie Ihr Haar nach unten.
-
Wechseln Sie zum nächsten kleineren Kamm, schneiden Sie die Haare ab und stoppen Sie die Bewegung zwischen 3 mm und 1,5 mm ab dem ersten Schnitt. Halten Sie wieder eine gerade Linie, damit der Gradientenschnitt gleichmäßig bleibt. Kämmen Sie die Haare nach unten.
-
Wiederholen Sie Schritt 3, um den Kamm zu wechseln, indem Sie einen Abstand von 3 mm von der letzten Zeile aus schneiden und dann nach unten kämmen. Machen Sie dasselbe, bis Sie die Basis des Farbverlaufs erreichen. Erinnern Sie sich, wo es angefangen hat und welche Reihenfolge die Kämme verwendet haben.
-
Spülen und kämmen Sie das Haar, bis Sie den Gradientenschnitt deutlich sehen können. Wenn Fehler auftreten, beginnen Sie erneut mit der höchsten Registerkarte, bevor Sie den Farbverlauf starten.
Wie
- Verwenden Sie eine Grabbewegung, wenn Sie die Haarschneidemaschine verwenden. Beginnen Sie immer am Halsansatz und gehen Sie nach oben, schöpfen Sie den Haaransatz aus und aus.
Was du brauchst
- Haarschneider mit 2,5 cm bis 3 mm Kämmen
- Langer Kamm mit kleinen Zähnen