Inhalt
Ein Wasserfall wie ein Wasservorhang kann ein exotischer Mittelpunkt innerhalb oder außerhalb des Hauses sein. Das Wasserobjekt kann auch als Unterstützung für Regeneffekte, bei einer Aufführung oder zur Erzeugung eines ungewöhnlichen visuellen Effekts für Fotos verwendet werden. Sowohl optisch als auch ästhetisch ansprechend kann ein Wasservorhang in jedem Maßstab hergestellt werden, selbst von einem Heimwerker, der Verbrauchsmaterialien aus einem Gebäudedepot und Standardwerkzeuge verwendet. Zeichnen Sie einen Wasservorhang, der hinter dem horizontalen Balken eines schattigen Bereichs des Gartens angebracht oder hinter der Laibung einer Bar versteckt wird.
Schritt 1
Messen Sie die Stelle, an der Sie den Wasservorhang montieren möchten. Schneiden Sie das 20-mm-PVC-Rohr mit einer Bogensäge ab, die etwa 5 bis 7 cm kleiner als der Installationsort ist.
Schritt 2
Bohren Sie 3,5 mm Löcher gerade entlang der Rohrlänge. Platzieren Sie sie gleichmäßig entlang der Rohrlänge im Abstand von 5 bis 15 cm, je nach Länge des Rohrs. Je länger das Rohr, desto weiter voneinander entfernt müssen die Löcher gebohrt werden.
Schritt 3
Tragen Sie PVC-Rohrkleber auf beide Enden des Rohrs auf. Stecken Sie den Stecker an ein Ende und die 20 mm bis 25 mm Hülse an das andere.
Schritt 4
Befestigen Sie das Rohr mit der mitgelieferten PVC-Rohrschelle mit den mitgelieferten Schrauben und dem entsprechenden Schraubendreher in der Wand der Laibung oder hinter dem Gartenkreuzstück. Verwenden Sie an jedem Ende eine Klammer und in der Mitte mindestens eine, je nach Länge des Rohrs. Stellen Sie vor dem vollständigen Verschrauben der Klemmen um das Rohr sicher, dass die Löcher etwa eine viertel Umdrehung nach oben gedreht sind, damit sich das Rohr vollständig mit Wasser füllen kann, bevor Wasser durchfließen kann Löcher.
Schritt 5
Installieren Sie eine Rinne oder Regenrinne in der Größe des Rohrs auf dem Boden unter dem Bereich, in dem Sie den Wasservorhang außerhalb des Hauses oder hinter einer Verkleidung innerhalb des Hauses montieren.
Schritt 6
Messen Sie den Abstand zwischen dem zusammengebauten Rohr und der Schiene. Schneiden Sie den 25 mm flexiblen transparenten Schlauch mit einer Schere auf diese Größe und einige Zentimeter mehr.
Schritt 7
Verbinden Sie ein Ende des Schlauchs mit dem Rohr und das andere mit dem Auslass der Wasserpumpe. Die Wasserpumpe muss die Größe der Rinne und die Stärke des Wassereffekts haben, den Sie erzeugen möchten. Je höher die GPH- oder LPH-Zahl der Pumpe ist, desto stärker ist der endgültige Durchfluss. Stellen Sie die Pumpe in den Schacht.
Schritt 8
Füllen Sie den Schacht mit Wasser und schließen Sie die Pumpe an. Passen Sie den Durchfluss an, sobald Wasser aus dem Rohr fällt.