Deaktivieren der automatischen Erkennung von WinHTTP-Webproxy

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Installing Windows 10 on VMware Workstation Pro
Video: Installing Windows 10 on VMware Workstation Pro

Inhalt

Laut Microsoft ist die WinHTTP-AutoProxy-Funktion, auch Autoproxy genannt, seit WinHTTP Version 5.1 unter Windows 2000 Service Pack 3, Windows XP Service Pack 1 und Windows Server 2003 verfügbar. Sie wird als Dienst auf dem Computer ausgeführt lokales Netzwerk sowie Netzwerkserver. Autoproxy ermöglicht die notwendigen Proxy-Einstellungen für WinHTTP-Anwendungen. Diese Funktion befreit den Benutzer davon, die Proxy-Einstellungen zu kennen.


Anweisungen

Die WinHTTP AutoProxy-Funktion wird auch als Autoproxy bezeichnet (Jupiterimages / Pixland / Getty Images)
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Computer" oder "Arbeitsplatz" und wählen Sie "Verwalten" aus. Dadurch wird das Computerverwaltungsfenster geöffnet.

  2. Klicken Sie auf "Dienste und Anwendungen".

  3. Gehen Sie zu "Optionen" und klicken Sie auf "Dienste". Sie haben jetzt drei Fenster in der Computerverwaltungskonsole geöffnet.

  4. Suchen Sie in der Liste in der Mitte des Bildschirms nach "WINHTTP Web Proxy Autodiscovery Service". Die Liste enthält die auf dem lokalen Computer verfügbaren Dienste in alphabetischer Reihenfolge.

  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "WinHTTP Web Proxy Autodiscover Service" und wählen Sie "Eigenschaften", um das Fenster zu öffnen.


  6. Gehen Sie zur Registerkarte "Allgemein" und klicken Sie unter "Dienststatus" auf "Stopp". Klicken Sie auf "Übernehmen". Dadurch wird der Dienst in der aktuellen Windows-Sitzung beendet.

  7. Klicken Sie auf das Menü "Starttyp", wählen Sie "Aus" und dann "OK", um zu verhindern, dass der Dienst automatisch mit Windows gestartet wird.

Wie

  • Dieser Dienst wird in einer Standardinstallation von Windows standardmäßig nicht gestartet. Wenn der Dienst gestartet wurde und länger als 15 Minuten nicht verwendet wird, erkennt das System den Leerlauf automatisch und stoppt ihn. Das Stoppen hat keine nachteiligen Auswirkungen auf die Grundfunktionen des Systems.