Wie man einen Nähknoten macht

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 27 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie man einen Nähknoten macht - Leben
Wie man einen Nähknoten macht - Leben

Inhalt

Wenn Sie einen Patchwork-Quilt entweder von Hand oder mit einer Maschine nähen möchten, müssen Sie wahrscheinlich einige Anpassungen von Hand vornehmen, um den Quilt fertigzustellen. Eine Fähigkeit, die eine Näherin früh lernt, ist die Kunst, die Nadel einzufädeln und einen Knoten zu machen. Der Knoten sollte groß genug sein, um den Faden zu halten, aber nicht so groß, dass er offensichtlich wird. Machen Sie am Ende der Linie einen Nähknoten und passen Sie ihn diskret zwischen die Schichten der Steppdecke, um die Nähte zu beginnen und zu beenden.

Schritt 1

Schneiden Sie ein 40 cm langes Stück Baumwollfaden ab und führen Sie die Nadel durch. Ziehen Sie den Faden durch den Nadelkopf, so dass sich etwa 25 cm des Fadens auf einer Seite und die restlichen 15 cm auf der anderen Seite der Nadel befinden.

Schritt 2

Wickeln Sie den Faden dreimal fest um die Nadel an der Stelle des Fadens, an der sich der Knoten befinden soll - etwa 5 cm vom Ende des Fadens entfernt. Halten Sie den gewickelten Faden mit Daumen und Zeigefinger fest.


Schritt 3

Ziehen Sie an der Nadel und ziehen Sie den gewickelten Faden weiter fest. Drücken und ziehen Sie weiter, bis sich am Ende der Linie ein kleiner Knoten bildet. Zum Schluss fest ziehen, um den Faden einzustellen.