Wie man Kleidungsetiketten näht

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 27 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Wie man Kleidungsetiketten näht - Leben
Wie man Kleidungsetiketten näht - Leben

Inhalt

Bekleidungsetiketten gibt es in vielen Formen, von Designermode bis hin zu generischen Verkäufen. Das intimste Etikett ist personalisiert und in ein handgemachtes Geschenk eingenäht. Die Etiketten können mit personalisierten gestickten Nachrichten wie "Von Luzia nach Theresienstadt" oder "Handgemacht nach Maria Clara" bestellt werden. Namensschilder sind ideal, wenn Sie Mitbewohner haben oder auf einem Campingausflug sind. Wenn Sie sie an Ihre Kleidung nähen, bleibt alles, was Ihnen gehört, an Ort und Stelle. Finden Sie einen Etikettenlieferanten, der persönliche Bestellungen bearbeitet. Für eine schnelle hausgemachte Lösung verkaufen viele Geschäfte fertige Standardetiketten, die genäht werden können.

Kleidungsetiketten nähen

Schritt 1

Das Etikett kann überall im Kleidungsstück oder Produkt angebracht werden, z. B. am Kragen oder an der Unterseite der Innennaht.


Schritt 2

Befestigen Sie das Etikett mit Nähnadeln an der Kleidung. Verwenden Sie so viele Stifte wie nötig, um das Etikett zu sichern.

Schritt 3

Verwenden Sie den Einfädler an der 60-cm-Nadel. Führen Sie den flexiblen Faden des Dübels durch das Nadelöhr.Fädeln Sie dann den Faden ein und ziehen Sie ihn vorsichtig durch die Nadel zurück. Binden Sie einen Knoten an einem Ende der Linie; Dadurch wird verhindert, dass der Draht am ersten Punkt vollständig zieht.

Schritt 4

Beginnen Sie Ihren ersten Punkt unter der Beschriftung, damit der Linienknoten ausgeblendet wird. Schieben Sie die Nähnadel mit dem Faden entlang der Kante des Etiketts und führen Sie den Faden durch das Kleidungsstück und das Etikett. Machen Sie immer wieder kleine Punkte am Rand des Etiketts und versuchen Sie, die Größe gleichmäßig zu halten.

Schritt 5

Wenn Sie das Etikett vollständig umgenäht haben, wiederholen Sie den letzten Stich zwei- oder dreimal, wobei Sie den Faden überlappen und kreuzen und einen kleinen Knoten bilden.