Einen Krinoline-Rock nähen

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Einen Krinoline-Rock nähen - Artikel
Einen Krinoline-Rock nähen - Artikel

Inhalt

Viktorianische Krinolineröcke waren wahrscheinlich die unbequemsten und unbequemsten Frauenkleider.Sie wurden mit Metallreifen gefertigt, die den Rock sehr stabil aussehen ließen und der Frau, die sie trug, die gewünschte Silhouette der damaligen Zeit verliehen. Irgendwann in der Geschichte sind die Wörter "Rock" und "Krinoline" synonym geworden. Heutzutage sind Krinoline-Röcke nur Röcke, die für den Körper einer Frau viel schöner sind und leichter zu machen sind.


Anweisungen

Ein Rock, der ein wenig von der Krinoline erscheinen lässt (Barbara, http://www.flickr.com/photos/jorbasa/2715994311/)

    Messen und berechnen, wie viel Tuch benötigt wird

  1. Messen Sie Ihre Taille mit dem Maßband.

  2. Multiplizieren Sie das Maß Ihrer Taille mit 2.

  3. Teilen Sie den in Schritt 2 erhaltenen Wert durch 13.

  4. Dieser Endwert bestimmt, wie viele Meter Tüll benötigt werden. Wenn Sie zum Beispiel eine Taille von 36 Zoll haben, falten Sie diese Figur auf 72 Zoll, dividiert durch 13, und der Rock besteht aus etwas mehr als 5 Fuß Stoff.

    Den Rock erstellen

  1. Schneiden Sie das Schrägband mit der Schere um 5 cm breiter als Ihre Taille ab.

  2. Verwenden Sie die Stifte und nageln Sie den Tüll etwa 2 cm von der Bandkante an das Schrägband.


  3. Falten Sie den Stoff. Je kleiner die bewaffneten Falten, desto länger bleibt der Rock.

  4. Verwenden Sie die Nähmaschine oder die Nadel und den Faden, um den Tüll an das Schrägband zu nähen. Richten Sie die Kanten des Tülls auf beiden Seiten des Rocks aus. Nähen Sie sie zusammen, bis Sie das Schrägband erreichen.

  5. Nähen Sie eine kleine Hülle an das Band, so dass die Kanten nicht sichtbar sind. Befestigen Sie die Hakenhalterungen an der Vorspannung, und stellen Sie sicher, dass sie richtig positioniert sind, bevor Sie sie dauerhaft einrasten.

Wie

  • Der Tüllstoff verrutscht beim Schneiden nicht, so dass die Unterseite des Rocks nicht fertiggestellt werden muss.
  • Manchmal reicht ein einzelner Tüllrock nicht aus, um die gewünschte Silhouette zu bieten. Die Verwendung mehrerer Röcke ist optional und das Herstellen mehrerer Schichten in nur einem Rock.
  • In der Regel sind diese Röcke kürzer als der Rock, der über sie geht. Einige Leute ziehen es jedoch vor, den Tüllrock unter dem Saum zu belassen oder als regulären Rock zu verwenden. Wenn Sie dies tun, versuchen Sie es mit anderen Tüllfarben.

Hinweis

  • Das Tule schmilzt bei Hitze oder Feuer. Bügeln Sie Ihre Röcke nicht und setzen Sie sie nicht dem Feuer aus. Der Schleier ist ein billigerer Stoff, aber für die Haut rauer. Die innere Schicht des Rocks kann mit einem anderen Stoff wie einem rutschfesten Stoff genäht werden.

Was du brauchst

  • 4,5 bis 9 m Tüll (je nach Körper mehr)
  • Schrägband
  • Hakenhalter (2-3 Paare)
  • Nähmaschine oder Nadel- und Fadenspule
  • Maßband
  • Stifte
  • Schere