So stellen Sie den Druckschalter einer Wasserpumpe ein

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 26 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Gartenpumpe / Hauswasserwerk Druckschalter einstellen / Anleitung zum Druck einstellen / deutsch
Video: Gartenpumpe / Hauswasserwerk Druckschalter einstellen / Anleitung zum Druck einstellen / deutsch

Inhalt

Eine Wasserpumpe mit kurzem Zyklus läuft eine Minute lang und schaltet sich dann aus und nach kurzer Zeit wieder ein. Dieses als kurzer Zyklus bezeichnete konstante Ein- und Ausschalten kann die Lebensdauer der Pumpe beeinträchtigen. Eine Lösung hierfür besteht darin, die Schnittdruckwerte am Druckschalter anzupassen. Quadrat D erzeugt elektrische Elemente, einschließlich Wasserpumpendruckschalter. Das Einstellen dieser Druckschalter ist einfach und schnell.

Schritt 1

Schalten Sie den Druckschalter aus, indem Sie den rechten Leistungsschalter in der Leistungsschalterbox des Hauses ausschalten. Das Innere des Druckschalters verfügt über Kabel und Kontakte, die zu einem gefährlichen Schlag führen können, wenn die Stromversorgung vor der Arbeit nicht ausgeschaltet wird.

Schritt 2

Entfernen Sie die Druckschalterabdeckung, indem Sie die Mutter in der Mitte der Oberseite entfernen. Stellen Sie mit einem berührungslosen Spannungstester sicher, dass die Stromversorgung ausgeschaltet ist.


Schritt 3

Erhöhen oder verringern Sie den Druck, indem Sie die Mutter an der großen Feder einstellen. Durch Drehen der Mutter im Uhrzeigersinn wird der Druck erhöht und die Pumpe früher angehalten. Durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn wird der Druck verringert und die Pumpe später abgeschaltet. Die Drücke zum Ein- und Ausschalten passen sich an. Wenn beispielsweise die Pumpe zum Einschalten auf 20 psi und zum Ausschalten auf 40 psi und die Mutter zum Einschalten auf 10 psi eingestellt ist, beträgt der Abschaltdruck 30 psi.

Schritt 4

Drehen Sie die Mutter über die kleinere Feder, wenn Sie nur den Absperrdruck einstellen möchten. Durch Drehen im Uhrzeigersinn wird der Druck erhöht, wodurch die Pumpe später abgeschaltet wird. Wenn Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen, wird der Druck verringert, wodurch er früher abgeschaltet wird.