Einen männlichen Anzug nähen

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Einen männlichen Anzug nähen - Artikel
Einen männlichen Anzug nähen - Artikel

Inhalt

Anzüge können von formeller Kleidung, einschließlich Jacke, Hose, Weste, Hemd und Krawatte, bis hin zu Sportjacken und relativ lässigen Hosen reichen. Anzüge sind in jedem Fall ein Design für diejenigen, die Erfahrung mit dem Nähen von Kleidung haben. Sie können wählen, ob Sie alle Anzugstücke oder Teile davon wie Jacke und Hose nähen und den Rest kaufen möchten. Sie finden alle Teile in einem Modell oder benötigen mehrere Modelle. Sie können auch Modelle verschiedener Stücke mischen und anpassen, die Sie mögen.


Anweisungen

Tipps zum Nähen eines Anzugs. (Anzug Bild von AGITA LEIMANE von Fotolia.com)

    Nähen Sie einen Herrenanzug

  1. Wählen Sie ein Modell oder Modelle für Jacke, Hose, Hemd, Weste und Krawatte, wenn Sie sich dazu entscheiden. Viele Modellkataloge verfügen über eine begrenzte Auswahl an Herrenbekleidung. Sie müssen also im Textilgeschäft oder im Internet in mehreren verschiedenen Katalogen nach dem suchen, was Sie suchen.

  2. Wählen Sie Wolle, Gabardine oder andere Anzugstoffe für Jacke und Hose anhand der Modellführer. Wählen Sie für das Hemd Baumwolle, Mischungen oder Polyester-Leinen, falls Sie dies tun. Seiden-, Satin- oder Polyestermischungen passen gut zu Krawatten. Die Westen können der Krawatte oder der Jacke entsprechen.

  3. Kaufen Sie bei Bedarf Stoff für Mantel, Hose und Weste. Die meisten Einlagen bestehen aus Polyester oder Satin, aber für einige Teile der Anzugschale benötigen Sie möglicherweise härtere Stoffe. Vermeiden Sie die Verwendung sehr billiger, zerbrechlicher Beschichtungsstoffe wie Acetat.


  4. Kaufen Sie aus der Modellliste alles, was Sie benötigen, z. B. passende Linie, Schnittstelle, Knöpfe, Reißverschluss an der Hose und Schimmel am Kragen.

  5. Schneiden Sie die Anzugmuster mit der Schnur auf die gewünschte Größe aus. Wenn Sie mehrere verschiedene Teile des Anzugs herstellen, sollten Sie die Muster für nur einen Gegenstand ausschneiden, bevor Sie mit dem nächsten beginnen. Sie können auch die Muster auf dem Stoff belassen, bis Sie zum Nähen bereit sind, sodass jedes Stoffstück beschriftet ist.

  6. Glätten Sie die Falten an den Modellen. Um die Genauigkeit der Modelle zu erhöhen, drücken Sie sie vorsichtig bei niedriger Temperatur mit einem Bügeleisen.

  7. Passen Sie die Muster nach Bedarf an, um sie größer oder kürzer zu machen. Die meisten Muster umfassen das Strecken oder Verkürzen von Linien, wo Sie zusätzliches Papier hinzufügen oder entfernen können.


  8. Befolgen Sie die Anweisungen in den Modellanweisungen, um den Stoff zu befestigen und die Teile zu schneiden. Wenn die Modelle, für die Sie sich entschieden haben, verschiedene Stiloptionen haben (z. B. ein Hemd mit langen oder kurzen Ärmeln oder verschiedene Reversarten für den Anzug), stellen Sie sicher, dass Sie nur die Teile schneiden, die Sie benötigen.

  9. Befolgen Sie die Anweisungen des Modells, um jedes Kleidungsstück zu nähen. Möglicherweise möchten Sie ein Kleidungsstück abschließen, bevor Sie mit dem nächsten beginnen.

Wie

  • Achten Sie beim Nähen des Kleidungsstücks darauf, dass Sie ein gutes Garn mit guter Qualität verwenden, und drücken Sie nach dem Nähen auf jede Naht. Dies macht Ihren Näh-Look professioneller.

Hinweis

  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit Scheren, Stiften, Bügeleisen und Nähmaschinen arbeiten. Versuchen Sie es mit Nähprojekten, die Ihrem Können entsprechen.

Was du brauchst

  • Modelle
  • Stoff
  • Linie kombinieren
  • Schaltflächen
  • Reißverschluss
  • Schnittstelle
  • Schere
  • Stifte
  • Eisen
  • Bügeleisen / Bügelbrett (auf Anfrage)
  • Nähmaschine