Inhalt
Französische Bulldoggen sind Begleithunde mit kurzen Haaren. Wenn Sie also nicht wach sind, braucht er kein häufiges Bad - einmal im Monat ist mehr als genug. Diese Hunde haben starke Persönlichkeiten und können hartnäckig sein. Daher ist es wichtig, sie an das frühe Baden zu gewöhnen. Auf diese Weise werden Sie keine großen Schwierigkeiten haben, wenn Sie sich für ein Bad in Ihrem Tier entscheiden.
Seien Sie vorsichtig beim Reinigen der Falten um den Hundemund. (Chris Amaral / Digital Vision / Getty Images)
Bürsten
Es ist möglich, die französische Bulldogge durch Putzen überraschend sauber zu halten. Das regelmäßige Bürsten dient nicht nur als wichtige Erfahrung bei der Herstellung von Bindungen zwischen Ihnen und Ihrem Haustier, sondern sorgt auch für ein strahlendes Haar. Durch das Bürsten Ihres Hundes wird Ihr Haar außerdem entwirrt und verringert, so dass das Stehenbleiben auf der Bürste des Hundes nicht bei den Möbeln aufhört. Verwenden Sie beim Bürsten Ihres Haustieres eine Bürste mit Gummibürsten.
Nägel
Die Nägel Ihrer französischen Bulldogge sollten kurz genug gehalten werden, damit sie nicht den Boden berühren. Wenn Sie hören, wie sie beim Gehen Ihres Hundes auf den Boden schlagen, ist es Zeit, sie zu schneiden. Um einen Hund daran zu gewöhnen, seine Nägel zu schneiden, berühren Sie seit dem Welpen die Pfoten und Nägel des Tieres. Nagelknipser sind einfacher zu bedienen. Schneiden Sie es 2 mm vom Ende aus - seien Sie vorsichtig, denn wenn Sie zu viel schneiden, blutet der Hund. Wenn es sich zu sehr windet und es Ihnen unmöglich macht, sich die Nägel zu schneiden, lassen Sie sich von einem Freund helfen oder bringen Sie den Hund gegebenenfalls zu einem Tiergeschäft oder Tierarzt.
Bad
Französische Bulldoggen sind von Natur aus reine Hunde, deshalb sollten Sie nur bei Bedarf baden. Wenn er zu viel gebadet wird, trocknet er seine Haut. Bei der Vorbereitung eines Bades für Ihr Tier sollte das Wasser warm sein, da diese Rasse besonders hitzeempfindlich ist. Außerdem haben sie Schwierigkeiten beim Schwimmen. Achten Sie daher besonders darauf, dass das Wasser überwacht wird und das Wasser flach ist. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine französische Bulldogge baden, indem Sie die Falten im Gesicht vorsichtig abwischen.
Weitere Tipps zum Baden
Fangen Sie an, den Hund schon in jungen Jahren an Wasser zu gewöhnen, um die Widerstandsfähigkeit gegen Baden zu minimieren.Verwenden Sie beim Waschen der französischen Bulldogge ein speziell für Hunde formuliertes Shampoo, da sie einen anderen pH-Wert als der Mensch hat. Bürsten Sie den Hund vor dem Bad, um lose und verworrene zu entfernen. Verwenden Sie zwischen Badewanne und Dusche feuchte Wischtücher, um Ihr Haustier zu reinigen - besonders im Mundbereich, da diese mehr sabbern als andere Rassen.