Wie man Gemüse kocht

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Dezember 2024
Anonim
Wie man Gemüse kocht - Artikel
Wie man Gemüse kocht - Artikel

Inhalt

Gemüse enthält neben Gemüse und Obst eine große Menge an Vitaminen und Mineralien und ist ein Nahrungsmittel für gesunde Ernährung. Laut der Weltgesundheitsorganisation sollte ein erwachsener Mensch mindestens vier Portionen Gemüse pro Tag zu sich nehmen. Eine der häufigsten Arten der Zubereitung von Gemüse ist das Kochen. Das Hauptproblem beim Kochen ist jedoch, dass die in diesen Lebensmitteln enthaltenen Vitamine und Nährstoffe nicht verloren gehen. Einige Strategien helfen, Nährstoffe auch nach dem Kochen zu erhalten.


Anweisungen

Kennen Sie die Techniken, damit die Nährstoffe beim Kochen des Gemüses nicht verloren gehen (OlgaMiltsova / iStock / Getty Images)
  1. Der erste Schritt bei der Zubereitung von Gemüse beginnt mit der Auswahl und Auswahl der Speisen. Bevorzugen Sie frischeres, reiferes Gemüse. Achten Sie besonders auf Flecken, Flecken und Löcher, in die möglicherweise Würmer eingedrungen sind. Suchen Sie nach Gemüse mit glatten, glänzenden Schalen.

  2. Reinigen Sie anschließend alle Speisen gründlich. Waschen Sie sie in kaltem fließendem Wasser und lagern Sie sie im Kühlschrank, um die Frische zu erhalten.

  3. Zuerst müssen Sie sie in mittlere und große Stücke schneiden. Dies verringert die Kontaktfläche zum Zeitpunkt des Kochens und erhält die natürlichen Eigenschaften des Gemüses. Wenn Sie möchten, kochen Sie sie mit der Schale. Es dient als natürlicher Schutz, um Nährstoffe während des Kochens in Lebensmitteln zu halten.


  4. Trennen Sie eine Pfanne, die keine Löcher im Deckel hat, da diese Modelle den zum Kochen benötigten Dampf ausstoßen. Kochen Sie das Wasser in der Pfanne. Legen Sie dann die Lebensmittel ein, die gekocht werden sollen.

  5. Decken Sie die Pfanne ab und kochen Sie ungefähr zehn Minuten. Die Garzeit variiert je nach Art des verwendeten Gemüses. Vermeiden Sie es, eine große Menge zu geben, da zwischen ihnen Wasserzirkulation vorhanden sein muss. Versuchen Sie auch, Gemüse mit ähnlicher Textur zu setzen. Gruppieren Sie zum Beispiel den Kohl mit dem Spinat oder die Kartoffel mit Maniok (auch Maniok oder Maniok genannt). Dadurch wird die Garzeit gleich.

Wie

  • Einige Gemüsesorten wirken am besten sautiert anstatt gekocht. Dies ist beispielsweise bei der Paprika der Fall. Zur Zubereitung einen Esslöffel Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Paprikaschoten einsetzen. Von der Hitze nehmen, wenn sie golden ist.
  • Die Kartoffel ist ein Gemüse, das länger in Wasser zu kochen braucht (etwa 30 Minuten nach dem Kochen des Wassers). Um den Vorgang zu beschleunigen, kochen Sie ihn in einem Schnellkochtopf. Es wird in ungefähr zehn Minuten fertig sein.

Hinweis

  • Mit einer Gabel die Konsistenz des Gemüses beim Kochen prüfen. Ideal ist, dass sie al dente bleiben, also weder zu weich noch zu hart.

Was du brauchst

  • Gemüse Ihrer Wahl, in mittlere Stücke geschnitten
  • Wasser
  • Pan