Inhalt
Die Linguine Pasta ähnelt einer flachen Spaghetti. Es wird wie Spaghetti in vielen Gerichten verwendet und kann mit Tomaten-, Butter- oder Sahnesauce serviert werden. Das richtige Kochen der Pasta ergibt eine überlegene Textur. Die verkochte Linguine wird teigig und absorbiert die Sauce übermäßig, während die schlecht gekochte eine harte Textur hat. Die Linguine al dente wird für die meisten Gerichte bevorzugt. Wenn es al dente gegart wird, ist es noch fest genug, um die Sauce und andere Zutaten zu erhalten.
Anweisungen
Die Linguine Pasta muss vor dem Servieren gebacken werden (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Füllen Sie einen großen Topf mit 4 l Wasser. Bei mittlerer Hitze zu hoch zum Kochen bringen.
-
Fügen Sie 1/2 Teelöffel Salz in das Wasser, wenn es zu kochen beginnt.
-
Fügen Sie die Linguineteigwaren im kochenden Wasser hinzu. Lassen Sie das Wasser erneut kochen, nachdem Sie die Nudeln platziert haben.
-
Lassen Sie es 9 bis 11 Minuten kochen. Rühren Sie sich oft, damit die Pasta nicht klebt.
-
Testen Sie den Teig am Ende der Garzeit. Die Linguine sollte weich sein, aber mit etwas Festigkeit, wenn Sie sie beißen.
-
Die Nudeln mit einem Sieb abtropfen lassen. Rühren Sie es, während es tropft, damit es nicht kleben bleibt. Sauce dazugeben und servieren.
Wie
- Kühlen Sie die gekochte Linguine ab, während sie abläuft, und waschen Sie sie mit kaltem Wasser. Verwenden Sie es kalt für Pastagerichte und Salate.
Was du brauchst
- Pan
- 4 Liter Wasser
- 1/2 Teelöffel Salz
- 400 g Linguine Pasta
- Löffel
- Sieb