Wie erstelle ich ein Nest von carolines-Enten?

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Küken Amigurumi Häkelanleitung (mit Eierschale)
Video: Küken Amigurumi Häkelanleitung (mit Eierschale)

Inhalt

Ein Nest aus carolines-Enten zu bauen klingt nach einer widersprüchlichen Idee, denn im Gegensatz zu anderen Wasservögeln nistet diese Entenart nicht auf dem Boden. Unter Berücksichtigung dieser Gewohnheit des Wohnens ähnelt ein Nest für carolinische Enten eher einem gewöhnlichen Vogelhaus.


Anweisungen

Caroline Enten machen keine Nester auf dem Boden (Waldente Bild von kysunn von Fotolia.com)

    Bereiten Sie das Holz vor

  1. Messen und schneiden Sie 20 cm Holz, um als Boden des Nestes zu dienen. Verwenden Sie das Quadrat und den Stift, um sicherzustellen, dass die Winkel gerade sind. Schneiden Sie nun ein 35 cm langes Stück, das die Decke sein wird. Schneiden Sie drei Bretter von 60 cm nach vorne und an den Seiten und ein Brett von 78 cm nach hinten.

  2. Verwenden Sie die Kreissäge, um in einem der 60-cm-Bretter Rillen mit einem Abstand von 1,5 cm und einem Abstand von 2,5 cm herzustellen. Die Schnitte sollten das Brett von Seite zu Seite kreuzen - nicht von oben nach unten - und dienen den Entenwelpen als Schritte, um in das Nest zu gelangen, wenn sie alt genug sind.

  3. Messen Sie 13 cm von der Oberseite der Frontplatte und markieren Sie diesen Abstand in der Mitte der Platte. Zeichnen Sie dann mit dem Quadrat eine gerade Linie in Breitenrichtung. Dies ist die Mittellinie des Nesteingangs.


  4. Machen Sie nach der Mittellinie auf beiden Seiten zwei Markierungen in 7,5 cm Abstand von den Ecken. Diese Markierungen sind die Seiten des Eingangs.

  5. Zentrieren Sie die Säge auf der Mittellinie, wobei die Ecke die 7,5-cm-Markierung berührt, so dass der Umfang des Lochs 7,5 cm vom Rand entfernt ist. Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite, und Sie sollten mit einem ovalen Loch bleiben. Dies ist der Nesteingang.

  6. Bohren Sie Löcher mit der 3 mm-Spitze des Bohrers durch den Umfang der Vorderseite der "hinteren" Platte, wobei zwischen jedem Loch ein Abstand von 10 cm und 1,3 cm vom Rand der Kante verbleiben. Diese Löcher erleichtern das Nageln des Holzes.

  7. Legen Sie eine der Seitenplatten auf den Arbeitstisch und legen Sie die "hintere" Platte so ein, dass die Löcher in die 2,5 cm dicke Platte passen, die flach liegt. Schlagen Sie die Stehbolzen durch die Löcher und stellen Sie sicher, dass sich die Rillen im Inneren befinden.


  8. Klopfen Sie den Boden an der Unterseite des Kastens - das ist die Platte, die weiter vom Eingangsloch entfernt sein sollte - und das Dach an der Oberseite. Das Nest ist fertig und bereit zum Aufhängen.

Was du brauchst

  • Holzbrett 2,5 x 25 x 30 cm
  • Kreissäge
  • Bohren
  • Sägeblatt
  • 3mm Spitze für Bohrer
  • Maßband
  • Platz
  • Zimmerei-Bleistifte
  • Reißnägel
  • Hammer