Wie man Silikon an Luftlecks in einem Resonanzkörper abgibt

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 November 2024
Anonim
Wie man Silikon an Luftlecks in einem Resonanzkörper abgibt - Artikel
Wie man Silikon an Luftlecks in einem Resonanzkörper abgibt - Artikel

Inhalt

Obwohl jeder Lautsprecher unterschiedlich ist, benötigen einige ein geschlossenes Gehäuse, das nach genauen Spezifikationen gebaut wurde, damit der Klang so gut wie möglich klingt. Das Problem ist, dass, wenn sich Luftlecks in der Box bilden, das Geräusch von Luft, die aus dem Leck austritt, den Klang des Lautsprechers beeinträchtigt und das Geräusch schlechter macht als ohne Gehäuse. Die Lösung besteht darin, die Box erneut mit Silikon zu verschließen, um die Lücke zu schließen. Dies dauert nur wenige Minuten.


Anweisungen

Ein Luftleck in einem Resonanzkörper kann den Klang ruinieren. (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Entfernen Sie das Lautsprechergitter mit einem Bohrer mit Phillips-Spitze aus dem Lautsprecher. Legen Sie den Grill beiseite.

  2. Schrauben Sie den Lautsprecher mit dem Phillips-Punktbohrer aus dem Karton. Ziehen Sie den Lautsprecher aus der Box und trennen Sie die Kabel von der Rückseite. Notieren Sie sich, welches Kabel zu welchem ​​Anschluss des Lautsprechers zum späteren Nachschlagen führt.

  3. Legen Sie eine Linie Silikondichtung entlang der Innenseite des Kartons, führen Sie die Spitze des Röhrchens durch alle Lücken im Karton und legen Sie einen 6 mm breiten Silikonstreifen ab. Lassen Sie das Silikon 24 Stunden trocknen, bevor Sie fortfahren.


  4. Schließen Sie die Lautsprecherkabel wieder an der Rückseite des Lautsprechers an. Bringen Sie das Lautsprechergitter wieder mit dem Phillips-Bohrer an.

Was du brauchst

  • Bohren
  • Phlips-Bohrspitze
  • Silikon Abdichten