So erstellen Sie Ihren eigenen Horrorcharakter

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 23 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Wir Wissen Endlich Wie Der Joker So Krank Und Verrückt Wurde
Video: Wir Wissen Endlich Wie Der Joker So Krank Und Verrückt Wurde

Inhalt

Horrorfilme und Geistergeschichten sind mehrjährige Bestandteile der Populärkultur, und Sie können versuchen, selbst einen zu schreiben oder zu filmen. Bevor Sie dies tun, müssen Sie einige Charaktere erfinden, um Ihre Geschichte bekannt zu machen. Charaktere aus Horrorgeschichten fallen im Allgemeinen in zwei Kategorien: Monster, Geister und andere gruselige Wesenheiten; und Helden oder Heldinnen, die gegen sie kämpfen. Jede Kategorie erfordert unterschiedliche Ansätze, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Monster

Schritt 1

Überlegen Sie, welche Auswirkungen Ihr Monster haben soll. Entscheide, ob er nur ein Mörder sein wird oder ob er einen finstereren Plan haben wird.

Schritt 2

Überlegen Sie sich eine Grundidee für Ihr Monster, die zu der Wirkung passt, die Sie erzielen möchten. Wenn Sie etwas Passives und doch Bedrohliches wollen, ziehen Sie einen Geist in Betracht. Wenn Sie etwas wollen, das Ihre Opfer massakriert und auseinander reißt, ziehen Sie einen Werwolf oder ein anderes monströses Raubtier in Betracht. Sie können Ihr eigenes Monster erfinden, Ihre Kräfte, Fähigkeiten und Schwächen bestimmen, um in Zukunft alles als Referenz zu verwenden.


Schritt 3

Entwickle die Motivationen deines Monsters. Wie jeder andere Charakter brauchen Monster Gründe, um das zu tun, was sie tun. Vielleicht ist dein Monster nur eine Person, die einen Fluch trägt, der ihn für einige Momente in einen Greuel verwandelt. Oder eine extradimensionale Einheit, die den Planeten dominieren will. Vielleicht mag er es einfach, das Leiden anderer zu beobachten (wie Freddy Krueger in "Nightmare on Elm Street"). Was auch immer der Grund sein mag, du wirst das Verhalten deines Monsters in der Geschichte bestimmen.

Schritt 4

Entwickle die Geschichte deines Monsters: Woher es kam, wie es erschaffen wurde und was es in der Vergangenheit getan hat, das dich zu diesem Punkt in der Geschichte gebracht hat. In einigen Fällen kann Ihre Geschichte Ihre Schöpfung oder Geburt detailliert beschreiben. Je mehr der Autor über das Monster weiß, desto besser.

Schritt 5

Schreibe die physischen Eigenschaften deines Monsters auf und zeichne ein Bild, wenn du gut darin bist. Dies wird Ihnen helfen, die Geschichte zu passen.

Helden / Opfer

Schritt 1

Überlegen Sie, welche Rolle Ihre Helden in Ihrer Geschichte spielen werden. Sie müssen wollen, dass die Öffentlichkeit die Sicherheit Ihrer Helden fürchtet, also müssen sie in ständiger Gefahr sein. Wie sie auf diese Gefahr reagieren, wird den Lauf der Geschichte bestimmen.


Schritt 2

Entwickeln Sie eine Persönlichkeit für Ihre Helden: ihre Geschichten, Jobs, wo sie leben oder lebten und was sie dazu brachte, Kontakt mit diesem Monster oder anderen Schrecken zu haben. Betonen Sie ihre Qualitäten, damit das Publikum mit ihnen sympathisiert und versucht, ihre persönlichen Geschichten plausibel zu machen.

Schritt 3

Bestimmen Sie die Verbindung Ihrer Helden mit dem Monster. Waren sie gerade unterwegs, als er nach Opfern suchte, oder haben sie stärkere Verbindungen? Helden müssen möglicherweise feststellen, warum das Monster hinter ihnen her ist, um ihre Angriffe zu überleben.

Schritt 4

Denken Sie über die physischen Eigenschaften Ihrer Helden nach und schreiben Sie sie auf, um sie als Referenz in Ihrer Geschichte zu verwenden. Sie können sie auch zeichnen, wenn Sie ein guter Zeichner sind.