Inhalt
Blumen können Kolibris in Ihren Garten locken, aber ein Futterautomat hält sie immer in der Nähe. Ein Futterautomat liefert konstant frischen Nektar, der für Vögel leicht zugänglich ist. Leider fühlen sich auch andere unerwünschte Kreaturen von Süßwasser angezogen. Ein undichter Futterautomat bringt Ameisen, Bienen und Wespen in die Region, schafft Wettbewerb und stellt eine Gefahr für Kolibris dar.
Füllung
Füllen Sie den Feeder vollständig. Dadurch entsteht ein Vakuum, das das Wasser abdichtet und ein Tropfen verhindert. Schlecht gefüllte Feeder laufen oft bis zum Nachfüllen.
Hitze
Heiße Feeder laufen eher ab. Diejenigen, die direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind, können sehr heiß werden, wodurch sich die Dichtung ausdehnt und die Flüssigkeit ausläuft.
Schmutz und Abfall
Schmutzige Feeder mit angesammeltem Abfall lecken häufig. Schimmel kann im Rohr oder in den Düsen wachsen. Dies kann die Dichtung stören.
Risse
Gebrochene Feeder halten die Dichtung nicht aufrecht. Sie lassen Luft in die Flasche eindringen und können für Vögel gefährlich sein. Gebrochene Feeder müssen ersetzt werden.
Einfüllstutzen
Einige Feeder verwenden ein einzelnes Feedrohr, das möglicherweise nicht die erforderliche Neigung aufweist. Diese Rohre können gebogen werden, um den Winkel zu vergrößern.