Inhalt
Die erweiterbare Auszeichnungssprache XML bietet eine Grundlage für Datenmuster. XML ermöglicht Webentwicklern, Daten mit ihren registrierten Mustern auf einer Seite zu haben. Ein XML-Schema (XSD) stellt das Layout und die Beschreibung jedes Datensatzes in der XML-Datei bereit. Wenn Sie eine XML-Datei für Windows erstellen, stellt Ihr Editor ein Werkzeug zum Erstellen einer XSD-Datei mithilfe der Betriebssystembefehlszeilen bereit. Der Befehl lädt die XML-Datei als Parameter und führt zu einer XSD-Datei für Ihr Schema.
Anweisungen
Erstellen Sie schnell eine XSD-Datei aus einem XML (Computerbild von fotografiche.eu von Fotolia.com)-
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start" und geben Sie "cmd" in das Textfeld ein. Wenn Sie ein Windows XP oder älteres Betriebssystem haben, klicken Sie auf "Start" und wählen Sie "Ausführen". Geben Sie "cmd" in das Textfeld ein. Drücken Sie "Enter", um die Befehlszeile zu öffnen.
-
Geben Sie "xsd.exe /?" um eine Liste mit Optionen für den XSD-Ersteller anzuzeigen. Es sind nur zwei Parameter erforderlich, Sie können jedoch viele Optionen zum Generieren Ihres Codes verwenden.
-
Geben Sie Folgendes in die Befehlszeile ein:
xsd.exe Dateiname.xml-Datei xsd.xsd
Ersetzen Sie "Dateiname.xml" durch den Namen Ihrer XML-Datei. Ersetzen Sie "filexsd" durch den Namen der Ausgabedatei. Sie können auch ein Verzeichnis hinzufügen, um die Datei an einem bestimmten Ort abzulegen. Wenn Sie dies nicht tun, wird die XSD-Datei am selben Speicherort wie die XML-Datei erstellt.