Selbst gemachte Repliken von Rüstungen und mittelalterlichen Waffen

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 12 April 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Selbst gemachte Repliken von Rüstungen und mittelalterlichen Waffen - Artikel
Selbst gemachte Repliken von Rüstungen und mittelalterlichen Waffen - Artikel

Inhalt

Der mittelalterliche Begriff macht oft auf Geschichten von tapferen Rittern aufmerksam, die schrecklichen Feinden gegenüberstehen und den Tag retten. Diese aufregenden Bilder wecken die Fantasie von Kindern jeden Alters. Um diese Kreativität anzuregen, verwenden Sie Haushaltsgegenstände wie Pappe, Holzstöcke und Klebeband, um Rüstungs- und Rüstungsrepliken zu erstellen, die sich für Halloween-Kostüme oder das tägliche Spiel eignen.


Ein guter mittelalterlicher Ritter braucht eine zuverlässige Waffe und eine robuste Rüstung (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)

Elmo

Schneiden Sie einen großen Plastikball oder ein rundes Gefäß in zwei Hälften, so dass der Durchmesser des Balls der Breite des Kopfes des Reiters entspricht und die Länge nicht unter die Augen reicht. Schneiden Sie bei einem kugelförmigen Behälter den Boden, um eine Kopföffnung zu erhalten, und stellen Sie sicher, dass sich die Länge des Behälters über den gesamten Kopf erstreckt. Schneiden Sie einen Teil von einer Seite aus, um einen Sucher zu erstellen. Decken Sie den Behälter mit Aluminiumfolie oder silberner Sprühfarbe ab.

Schild

Zeichnen und schneiden Sie die Form eines großen Schildes auf ein dickes Stück Karton. Zeichnen Sie die gleiche Form auf einem Stück weißen oder metallischen Karton nach. Malen Sie die Karten mit realistischen Farben, um ein glaubwürdiges Design zu erhalten, beispielsweise das Wappen eines Kreuzfahrers. Kleben Sie den Karton mit Klebeband ab. Kleben Sie auf der Rückseite des Schilds einen Riemen auf, der als Riemen dient.


Rüstung

Messen Sie die Höhe Ihres Reiters von der Schulter bis zur Taille oder in der Mitte des Oberschenkels. Schneiden Sie zwei Seiten eines Kartons, um diese Länge zu erreichen. Stellen Sie sicher, dass die Größe der beiden Teile auch der Breite der Person entspricht, die die Rüstung tragen wird. Ein Stück wird die Rückseite sein, während das andere die Vorderseite sein wird. Mit Silber- oder Aluminiumfolienfarbe verzieren und auf der Vorderseite ein Wappen malen. Binden Sie die beiden Teile mit Riemen über die Schulter.

Waffe

Knete einen Ball kräftig mit etwas Zeitung und wickle ihn mit Klebeband ein. Wickeln Sie eine Schnur mehrmals um den Ball und binden Sie sie mit jeder Runde. Dann binden Sie ein ca. 40 cm langes Seil an einem Ende der Schnur. Binden Sie das andere Ende des Seils an einen 30 cm langen Besenstiel. Wickeln Sie den Zeitungsball mit einer weiteren Schicht Klebeband um und malen Sie dann mit der Silberfarbe. Nageln Sie kleine Silberpapierkegel auf den Ball, um die mittelalterliche Waffe zu vervollständigen.


Pappe, Schaum und PVC-Schwerter

Machen Sie ein einfaches Pappschwert. Verfolgen und schneiden Sie zwei identische Exemplare einer einfachen Schwertform auf einen dicken Karton. Kleben Sie einen Holzstab auf die Rückseite einer der Kopien, um die Steifigkeit zu erhöhen, und kleben Sie dann die beiden Teile zusammen. Magazin mit Folie um die Klinge des Schwertes und Klebeband um das Handgelenk. Malen Sie auf Wunsch zusätzliche Dekorationen an.

Verwenden Sie für ein fortgeschritteneres Schwert Rohrisolierungsschaum. Befestigen Sie Schaumschichten um ein dünnes PVC-Rohr oder einen Holzstab, und achten Sie dabei besonders darauf, das Rohr vollständig abzudecken. Sichern Sie den Schaum vorsichtig mit Klebeband. Beschichten Sie die Klinge mit einer letzten Schicht Silber- oder Aluminiumfolie. Decken Sie den Griff mit etwas Material ab, das für eine gute Haftung sorgt.