Wie man mit Shih-Tzus Pudel kreuzt

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Juni 2024
Anonim
Was passiert, wenn man einen Bulldogge mit einem Shi Tzu kreuzt?
Video: Was passiert, wenn man einen Bulldogge mit einem Shi Tzu kreuzt?

Inhalt

Es wird angenommen, dass es Hunderte von Hunderassen auf der Welt gibt, die nicht nur die sogenannte "reine Rasse", sondern auch die Hybriden (Rassen, die von zwei verschiedenen Kreuzen stammen) umfassen, wie beispielsweise "Shihpoo". Bei dieser neuen Rasse, die aus einer Kreuzung aus Pudel und Shih-Tzu stammt, handelt es sich um kleine und mittelgroße Tiere mit einem Gewicht von 4,5 bis fast 7 kg. Sie sind angeblich Barker, die von welligen oder lockigen, oft pflegebedürftigen, und auch weil sie übergewichtig sind, eine Neigung, die Shihpoos von der Shih-Tzu-Genetik erhalten.


Anweisungen

Shihpoos entstehen aus der Kreuzung zwischen Pudeln und Shih-Tzus (MJ Kim / Getty Images Unterhaltung / Getty Images)
  1. Suchen Sie nach Nachrichten von lokalen Züchtern, Zwingern oder machen Sie in Zeitungen Werbung, um zu versuchen, ein Männchen oder eine Frau der anderen Spezies zu finden, die Ihren Hund überqueren kann. Sprechen Sie mit dem anderen Besitzer, dass Sie daran interessiert sind, die beiden Tiere zu kreuzen, um einen Wurf Shihpoos herzustellen, und fragen Sie, wie viel es kosten würde, den anderen Hund dabei zu "leihen".

  2. Untersuche den Stammbaum gründlich, um den perfekten Welpen für dich zu finden. Erkundigen Sie sich mit dem anderen Besitzer, ob der Hund krank ist und welche Probleme er aufgrund seiner Genetik hat. Bitten Sie um ein offizielles Dokument, das beweist, dass der Hund, der Sie überqueren wird, ein legitimes Poddle oder Shih-Tzu ist.


    Hunde der Pudelrasse (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  3. Wenn Sie die Besitzerin der Frau sind, bringen Sie sie zur vollständigen körperlichen Untersuchung zum Tierarzt. Fragen Sie den Experten, ob Ihr Hund für die Überfahrt gesund genug ist oder ob er der Meinung ist, dass Komplikationen auftreten können. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Ihr Hund gesund genug ist, um sich zu züchten und einen Wurf zu haben, ohne sich selbst oder seine Welpen zu verletzen.

  4. Warten Sie, bis der Hund die Brüste für die Wiedergabe betritt. Schauen Sie nach, ob Sie kein Menstruationsblut haben, oder wenden Sie sich an Ihren Tierarzt, um hormonelle Tests durchzuführen, um herauszufinden, wann der beste Zeitpunkt für den Crossover ist. Viele Hündinnen werden im Alter von 6 oder 8 Monaten zum ersten Mal fruchtbar, sodass Sie die Wärme Ihres Hundes durch einen Kalender steuern können, wenn Sie ihn rechtzeitig planen.


  5. Kreuzen Sie das Männchen und das Weibchen täglich mehrere Tage lang. Der Zyklus der Hündinnen dauert normalerweise 21 Tage, und die besten Tage, um sich zu kreuzen, liegen zwischen dem siebten und fünfzehnten Tag. Stellen Sie die beiden Hunde in einem geschlossenen Raum zusammen und warten Sie auf die Paarung. Sobald dies geschieht, trennen Sie sie sofort bis zum nächsten Tag, an dem sich derselbe Vorgang wiederholt. Lassen Sie die Frau niemals alleine, während sie sich in einer fruchtbaren Zeit befindet, oder sie könnte mit einem anderen Hund kreuzen.

    Shih-tzu, ursprüngliche Rasse Chinas (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  6. Sehen Sie, ob die Hündin drei oder vier Wochen nach der letzten Paarung schwanger ist. Veränderungen des Appetits und der Einstellungen, vergrößerte Brustwarzen und Zärtlichkeit im Bauch sind Anzeichen dafür, dass die Frau schwanger ist. Um sicher zu gehen, bringen Sie das Tier zur genaueren Untersuchung zum Tierarzt.

Wie

  • Es ist nicht ratsam, eine Frau zu kreuzen, wenn sie nicht mindestens 2 Jahre alt ist und sie in zwei Jahren nicht erneut paart.

Was du brauchst

  • Reinrassiger Poddle (männlich oder weiblich)
  • Shih-tzu reinrassig (gegenüber dem Genre des Pudelmodells)