Inhalt
Zahnfüllungen werden verwendet, um Löcher in Zähne zu füllen und sie vor weiterem Abbau zu schützen. Wenn das innere Gewebe des Zahns ungeschützt ist, kann es Schmerzen verursachen, indem die Nerven freigelegt werden. Wenn eine Füllung abfällt, ist der Zahn anfällig für Empfindlichkeit und andere Schäden. Sie können diese jedoch zu Hause vorübergehend reduzieren, bis Sie so schnell wie möglich einen Zahnarzt aufsuchen. Diese Medikamente gelten auch für den Fall von Zahnkronen.
Schritt 1
Spülen Sie Ihren Mund vorsichtig mit warmem Wasser aus. Verwenden Sie kein heißes oder kaltes Wasser oder Mundwasser, da dies sehr schmerzhaft sein kann.
Schritt 2
Tragen Sie eine kleine Menge Zahnzement auf die Spitze eines sterilen Wattestäbchens auf und tragen Sie sie vorsichtig auf die Oberseite des freiliegenden Zahns auf. Dadurch wird eine Versiegelung erstellt, um das Gewebe zu schützen und Schmerzen zu lindern. Vereinbaren Sie so schnell wie möglich einen Termin mit dem Zahnarzt, um die entsprechende Reparatur durchzuführen.
Schritt 3
Tragen Sie mit einem Wattestäbchen eine kleine Menge Nelkenöl auf den Zahn auf, um Schmerzen zu lindern und die Empfindlichkeit zu verringern. Dies ist nützlich, wenn Sie keinen Zahnzement haben oder wenn Sie auch nach dem Auftragen noch Schmerzen haben.