Inhalt
Dracaena marginata ist der wissenschaftliche Name der Pflanze, die allgemein als Dracena-de-madagascar bekannt ist. Sie ist bekannt für lineare Blätter von dunkelgrüner Farbe mit Rändern, die mit Lila ausgekleidet sind. Sie können sie jahrzehntelang am Leben erhalten, wenn sie weiß, wie sie sich kümmert.
Anweisungen
-
Diese Pflanzen bevorzugen es, indirekt Licht zu empfangen, wodurch sie für überdachte Terrassen und Balkone oder für Zimmerpflanzen geeignet sind. Bei zu viel Sonne brennen die Blätter, während die Pflanze bei schwachem Licht langsamer wächst.
-
Sie blühen in den unterschiedlichsten Klimazonen. Solange Sie im Winter keinen starken Frost haben, können Sie sie außerhalb des Hauses schaffen. Sie halten sehr hohen Temperaturen stand, erfordern jedoch häufigeres Wässern.
-
Düngen Sie Ihre Dracena im Frühling und Sommer einmal oder zweimal im Monat mit einer ausgewogenen Düngerlösung. Es ist nicht notwendig, dies im Herbst und Winter zu tun, da der Dracena in diesen Monaten eine Ruhephase eingeht.
-
Gießen Sie Ihre Pflanze während der Vegetationsperiode (Frühling und Sommer) regelmäßig genug, um den Boden leicht feucht zu halten. Es ist sehr robust und wächst weiter, auch wenn Sie vergessen haben, es ein oder zwei Wochen zu gießen, obwohl Sie dadurch unter Druck geraten und einige Blätter fallen können. Es ist am besten, es feucht zu halten (nicht nass), aber im Herbst und Winter die Erde trocken lassen.
-
Wenn Sie es wieder bepflanzen möchten, tun Sie dies zu Beginn der Vegetationsperiode (Frühling) und verwenden Sie keinen sehr großen Topf. Diese Pflanzen sind mit begrenzten Wurzeln wohler, wenn Sie also die Größe des Topfes um maximal 3 cm vergrößern möchten, damit die Pflanze an einem relativ fairen Ort bleiben kann.
-
Dracenas sind sehr gesunde Pflanzen, können aber unter Hausstaubmilben, Schuppeninsekten und Schuppen leiden. Um diese Bedingungen zu behandeln, besprühen Sie die gesamte Pflanze mit Neem-Öl, das in den meisten Gartengeschäften erhältlich ist und für Menschen und Haustiere unbedenklich ist.
Was du brauchst
- Wasserlöslicher Dünger
- Größeres Gefäß zum Umpflanzen
- Neem-Öl