Inhalt
Möchten Sie eine interessante Pflanze, die wenig Pflege benötigt und es toleriert, vernachlässigt zu werden? Die Dracena oder Pau-d'água ist die beste Option. Die Blätter sind hell mit einem gelben Streifen, und es verträgt niedrige Luftfeuchtigkeit und Licht und benötigt nicht viel Wasser.
Schritt 1
Platzieren Sie Ihre Dracena an einem Ort mit indirektem Licht für eine optimale Entwicklung. Es verträgt geringe Lichtintensität, wächst aber sehr langsam.
Schritt 2
Befeuchten Sie die Pflanze bei heißem Wetter oder niedriger Luftfeuchtigkeit täglich. Bestäuben Sie die Blätter bei Bedarf mit einem weichen, feuchten Tuch.
Schritt 3
Wasser mit destilliertem Wasser. Fluorid, Salze und Chlor aus Leitungswasser können Blätter und Wurzeln schädigen.
Schritt 4
Nicht mehr als einmal pro Woche gießen, zu viel Wasser kann Wurzelfäule verursachen.
Schritt 5
Schneiden Sie die Knospen gelegentlich ab, damit die Dracena an Höhe zunehmen kann.
Schritt 6
Düngen Sie Ihre Dracena einmal im Monat in heißem Klima mit handelsüblichem Dünger.
Schritt 7
Überprüfen Sie Ihre Dracena regelmäßig auf Hausstaubmilben, Schuppeninsekten oder Schuppeninsekten. Behandeln Sie jeden Befall mit einem Sprühinsektizid. Bei Schuppeninsekten oder Schuppeninsekten können Sie die Pflanze mit Alkohol und flexiblen Wattestäbchen reinigen.
Schritt 8
Achten Sie auf diese anderen Probleme: braune Blattränder (überschüssiges Wasser), versengte Flecken (überschüssiges Sonnenlicht), graubraune Flecken (Pilze, die durch übermäßige Feuchtigkeit verursacht werden) und abgefallene Blätter oder Stängel (überschüssiges oder fehlendes Wasser)