Wie man sich um neugeborene Pitbull-Welpen kümmert

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 24 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Wie man sich um neugeborene Pitbull-Welpen kümmert - Gesundheit
Wie man sich um neugeborene Pitbull-Welpen kümmert - Gesundheit

Inhalt

Alle Welpen sind bei der Geburt zerbrechlich. Dies schließt die starken und harten Pitbulls ein. Welpen sind noch anfälliger, wenn ihre Mutter nicht da ist, um sich um sie zu kümmern. Wenn möglich, halten Sie die Familie mindestens die ersten sechs Wochen des Welpenlebens zusammen. Wenn sie verlassen werden oder die Mutter sich nicht um sie kümmert, können Sie auf sich selbst aufpassen, aber Sie sollten auch einen Tierarzt um Hilfe bitten.

Schritt 1

Bereiten Sie eine Box für die Welpen vor, die an den Seiten mindestens 10 cm hoch ist und genügend Platz bietet, damit sie sich bewegen können. Ein Karton reicht aus. Einige bevorzugen Weidenkörbe oder sogar Plastikwannen. Lassen Sie auch der Mutter Platz, wenn sie anwesend ist. Legen Sie eine Decke, ein Handtuch oder ein gefaltetes Laken, damit sich die Welpen wohlfühlen.


Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass sie warm sind. In den ersten drei oder vier Wochen sind sie immer noch nicht in der Lage, ihre Körpertemperatur vollständig zu regulieren. Halten Sie die Temperatur um sie herum bei ungefähr 26 ° C, wenn die Mutter nicht anwesend ist, und bei 23 ° C, wenn sie anwesend ist. Es wird zusätzliche Körperwärme liefern. Wenn Sie Ihren Thermostat nicht so hoch halten möchten, installieren Sie eine Wärmelampe sechs Fuß über der Box.

Schritt 3

Erstellen Sie Ihre eigene Mischung, um die Welpen zu füttern, wenn die Mutter nicht da ist, um sie zu stillen. Mischen Sie 350 ml Kondensmilch mit 350 ml Wasser. Fügen Sie 120 ml Naturjoghurt, 4 Eigelb und einen Esslöffel Vitamine für Welpen hinzu (erhältlich in Zoohandlungen). Geben Sie diese Mischung den Hunden mit einer sterilen Pipette.

Schritt 4

Überprüfen Sie, ob jeder Welpe mindestens alle zwei Stunden frisst und danach eliminiert. Wenn Sie feststellen, dass einer der Welpen nicht regelmäßig eliminiert, massieren Sie seine Analdrüsen sanft mit einem feuchten Handtuch und versuchen Sie, den Prozess zu stimulieren. Dies ist ein sehr häufiges Problem in den ersten Lebenswochen.


Schritt 5

Reinigen Sie die Box und wechseln Sie die Decke täglich.Sie können eine zweite Box bereithalten, in die Sie die Welpen übertragen können, während Sie die erste reinigen. Wenn nicht, legen Sie sie auf ein sauberes Handtuch auf den Boden. Stellen Sie sie niemals auf Möbel, da sie herunterfallen und sich verletzen können.