Pflege der Kaulquappen, die von einem Teich in ein Aquarium transportiert werden

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Alle Projekte & Aquarien im 3. Quartal 2021 | AquaOwner
Video: Alle Projekte & Aquarien im 3. Quartal 2021 | AquaOwner

Inhalt

Die Kaulquappe repräsentiert die Wasserphase im Lebenszyklus einer Kröte. Sie können Kaulquappen aus einem Teich sammeln und in ein Aquarium bringen, um sie als Haustiere zu schaffen oder um sie anzusehen. Sie sind leicht zu pflegen und Sie können viel über die Veränderungen erfahren, die ein Frosch durch die Kaulquappenphase bis ins Erwachsenenalter bewegt. Unter den richtigen Bedingungen dauert es nur zwei oder drei Monate, bis sich eine Kaulquappe in einen erwachsenen Frosch verwandelt.


Anweisungen

Kaulquappen können in einem Aquarium leicht gezüchtet werden (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Fülle 3/4 eines Aquariums mit Wasser und platziere das Aquarium an einem schattigen Ort. Wenn es sauber ist, sammeln Sie mit einem Behälter viel Wasser aus dem Teich. Wenn Sie Leitungswasser verwenden möchten, geben Sie zwei oder drei Anti-Chlor-Tabletten in das Wasser, um das Chlor zu entfernen. Wenn Sie keinen Zugang zu den Tabletten haben, lassen Sie einen Eimer mit Leitungswasser fünf bis sieben Tage in der Sonne, damit das Chlor verdunsten kann.

  2. Legen Sie natürliche Teichpflanzen wie Seerosen in das Aquarium. Fügen Sie Steine ​​in verschiedenen Größen hinzu, um Kaulquappen zu schützen. Erstellen Sie kleine Leisten mit Steinen und fügen Sie Zweige hinzu, die aus dem Wasser herausragen. Im Laufe der Zeit entwickeln sich die Frösche und lassen das Wasser den Sauerstoff in der Luft atmen.


  3. Bring die Kaulquappen in einer Plastiktüte aus dem Teich ins Aquarium.

  4. Legen Sie die Kaulquappen in das Aquarium.

  5. Füttern Sie Ihre Kaulquappen täglich mit Salat. Salat 10 bis 15 Minuten kochen und in kleine Stücke schneiden. Legen Sie den geschnittenen Salat in einen geeigneten Behälter und lassen Sie ihn vier bis fünf Stunden einfrieren. Bewahren Sie den gefrorenen Salat in Ihrem Gefrierschrank auf. Trennen Sie den Salat in kleine Stücke, um die Kaulquappen zu füttern.

  6. Wechseln Sie das Aquarienwasser alle zwei bis drei Wochen. Stellen Sie sicher, dass Sie chlorfreies Wasser verwenden, da Chlor die Kaulquappen abtötet.

  7. Übertragen Sie die ausgewachsenen Frösche wieder in den Teich.

Was du brauchst

  • Die
  • Anticloröse Tabletten
  • Plastiktüte
  • Steine
  • Zweige
  • Teichpflanzen
  • Salat