Inhalt
EPSXe ist ein PlayStation-Emulator für Windows und iPhone. Plugins sind Erweiterungen des Emulators, die die Grafikwiedergabe und Audiofähigkeit verbessern. Die Vollbild-Filteroption von EPSC wird durch die Verwendung von grafischen Plugins erweitert, von denen die meisten kostenlos sind. Wenn Sie sie verwenden, können Sie die Vollbildfilteroptionen des Emulators optimal nutzen.
Spielen Sie mit ePSXe PlayStation-Klassiker auf Ihrem Computer (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
Screen-Filter-Plugins
Bildschirmfilter-Plugins verbessern 3D-Modell-Texturen und ermöglichen "Anti-Aliasing", indem die Kanten der Polygone geglättet werden, die zum Erstellen von 3D-Zeichen verwendet werden. Wenn der Filter in Verbindung mit benutzerdefinierten Beleuchtungs-Plug-Ins verwendet wird, werden die Farben stärker und die Schatten gemischt, um die in PlayStation-Klassikern üblichen hexagonalen Unvollkommenheiten auszublenden. Die besten Vollbild-Filtereinstellungen für ePSXe erhalten Sie mit dem OpenGL2 PSX-Plugin von Pete.
Schatten
Neben Bildschirmfilter-Plugins können Sie ein Shader-Plugin für ePSXe herunterladen und anwenden, z. B. ePSXe SPU Core 1.7.0 und Eternal SPU Plugin 1.41. Der Shader erzeugt stärkere oder hellere Schatten auf PlayStation 3D-Grafiken, wodurch das Charakterbild und die Umgebung verbessert werden. Um Shader für ePSXe zu aktivieren, klicken Sie auf "Konfigurieren" und wählen Sie "Video". Wählen Sie "Pete's PSX OpenGL Renderer konfigurieren" aus und klicken Sie auf das Kästchen neben "Shader-Effekte", um es auszuwählen. Wählen Sie den Schatteneffekt aus dem Dropdown-Menü, z. B. "3: ARB-Programm", für Pete's OGL2. Für die besten Schatteneinstellungen wählen Sie "4" für die Shader-Ebene und "Ja" für "Pixel-Shader für" PSX-Texturfenster "-Emulation verwenden.
Wie zu verwenden
Laden Sie Pete's OpenGL2 PSX GPI v2.08 von Pete's Domain auf Pbernet.com herunter. Extrahieren Sie die "Plugin" -Dateien mit WinZip und speichern Sie sie im Ordner "Plugins", der sich im Ordner ePSXe des Computers befindet. Speichern Sie die Dateien dort, damit der Emulator sie schnell findet und verwenden Sie sie, wenn Sie die Filtereinstellungen ändern.
Filter konfigurieren
Starten Sie ePSXe. Klicken Sie auf "Setup" und wählen Sie "Video". Wählen Sie "Pete's OpenGL-Treiber" und klicken Sie auf "Konfigurieren", um "Pete's PSX OpenGL-Renderer konfigurieren" zu öffnen. Klicken Sie in diesem Menü auf den Kreis neben "Vollbildmodus", um ihn auszuwählen. Klicken Sie im Menü "Desktop-Auflösung" auf den Pfeil, um ihn zu erweitern, und wählen Sie die vom Hersteller empfohlene Auflösung für den Monitor aus, z. B. "1920 x 1080". Geben Sie "1440" und "1080" in die Textfelder "Fenstergröße" ein. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Fenstergröße im Vollbildmodus verwenden". Wählen Sie "2" für "Interne X-Auflösung", "Interne Y-Auflösung" und "Dehnmodus". Überprüfen Sie den "Texture Filter" in "4". Ändern Sie die "Hi-Res-Textur" -Nummer in "2". Klicken Sie auf das Kästchen neben "Bildschirmfilterung", um den Vollbildfilter anzuwenden und die beste Grafik zu sehen, die ePSXe bietet.