Wie für eine Johannisbeere sorgen

Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 6 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Wie für eine Johannisbeere sorgen - Artikel
Wie für eine Johannisbeere sorgen - Artikel

Inhalt

Johannisbeersorten umfassen Schwarz, Rot, Weiß und Rose. Alle sind Arten der Ribes-Familie, zu der auch die Schwarze Johannisbeere gehört. Diese fruchttragende Strauchpflanze ist mittelgroß und wächst aus mehreren Zweigen bis zu 1,5 m hoch. Jährliches Wachstum tritt früh im Frühling auf, wenn sich Blätter und Blüten bilden. Johannisbeeren gedeihen in Klimazonen mit kühlen Sommern und kalten Wintern; Die Klimabeständigkeitszonen von 3 bis 5 USDA (US Department of Agriculture) sind ideal.


Anweisungen

Johannisbeeren wachsen in kalten Klimazonen (rote Johannisbeeren Bild von kasiap von Fotolia.com)
  1. Pflanzen Sie die Johannisbeeren in einem Gebiet, in dem die Morgensonne und ein halber Schatten am Nachmittag steht. Die Pflanze gedeiht auf reichen, leicht lehmigen Böden. Pflanzen Sie es im frühen Frühling, sobald der Boden ausgebeutet werden kann und bevor Sie die Vegetationsperiode beginnen.

  2. Pflanzen Sie die Johannisbeeren im Abstand von 1,5 m. Diese Sträucher sind eine starke Bereicherung für die Landschaft und der Bonus einer jährlichen Ernte. Dieser kompakte Strauch passt auch gut zum Züchten von Behältern: Wählen Sie einen Pflanztopf von etwa 56 Litern für ein Deck oder einen Garten.

  3. Im Frühjahr eine 10 cm dicke Schicht Pflanzenmaterial verteilen, um den Boden und die Wurzeln während der Sommerhitze kühl zu halten. Verwenden Sie Stroh, Holzspäne oder Grasschnitt. Pflanzliche Stoffe bekämpfen auch Unkräuter und verbessern den Boden.


  4. Beginnen Sie im Frühjahr mit dem Wässern, da die Pflanze aus dem Taubheitsgefühl hervorgeht. Verwenden Sie ein oder zwei Mal pro Woche einen festen Sprinkler, um den Boden rund um die Wurzeln gründlich zu befeuchten. Unterbrechen Sie die Bewässerung nach der Ernte, damit die Stachelbeere in den Ruhezustand fallen kann. Wasser in der Regen- und Regenzeit weniger.

  5. Tragen Sie im Frühjahr zwischen September und Oktober einen 10-10-10 ausgewogenen Dünger (gleiche Teile Stickstoff-Phosphor-Kalium) in einem Kreis um den Stamm auf. Halten Sie den Dünger 30 cm von der Baumbasis im Kreis. Lassen Sie es nicht den Stamm oder die Blätter erreichen. Arbeiten Sie es etwa 3 cm über dem Boden auf dem Boden. Überprüfen Sie die Applikationsmethoden und Verdünnungen auf der Verpackung.

  6. Pflaume im Frühling zwischen September und Oktober. Entfernen Sie alle Äste, die älter als fünf Jahre sind. Johannisbeeren produzieren Früchte an Ästen, die drei bis vier Jahre alt sind. Für eine gute Ernte entfernen Sie alle bis auf acht oder neun gesündere Äste. Beschneiden Sie in einem landschaftlich gestalteten Umfeld den Strauch im Frühjahr, um das Aussehen zu verbessern und eine gewünschte Form zu erzeugen.


Wie

  • Johannisbeeren erfahren Stress, wenn die Boden- oder Lufttemperatur über 29,5 ° C ansteigt, so die California Rare Fruits Growers Association.

Was du brauchst

  • Pflanzliche Angelegenheit
  • Dünger
  • Wasser
  • Gartenschere