Wie für domestizierte Enten zu sorgen

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Wie für domestizierte Enten zu sorgen - Artikel
Wie für domestizierte Enten zu sorgen - Artikel

Inhalt

Pekin-Enten sind in China heimisch. Sie beeindrucken durch ihre Größe und weiße Farbe, wenn man sie sieht. Obwohl sie anfällig für Fußprobleme sind, gelten diese Enten als eine gute Option für zukünftige Entenzüchter. Sie sind als freundlich und pflegeleicht bekannt und erhalten auch gerne die Aufmerksamkeit ihrer Besitzer. Enten sind eine gefügige Art, die sie leichter in den Griff bekommen kann. Jede Art von Ente erfordert jedoch besondere Sorgfalt, um als Haustiere gesund und bequem zu bleiben.


Anweisungen

Pekin-Enten sind eine der häufigsten Arten von Hausenten (John Foxx / Stockbyte / Getty Images)
  1. Bestimmen Sie einen sicheren Bereich, in dem Ihre Enten leben können. Da sie nicht fliegen und in der Regel weit von zu Hause weg wandern, dürfen sie sich oft frei im Hof ​​ihres Besitzers bewegen. Falls Sie Ihre Enten jedoch nicht frei laufen lassen können, funktioniert ein Schutzzaun gut. Dieser Schutzbereich sollte groß genug sein, um sich bequem bewegen zu können. Jede Ente sollte mindestens drei Quadratmeter Platz haben, obwohl größere Fächer viel besser sind.

  2. Bieten Sie einen Schutz in dem Bereich an, den Sie für sie bestimmt haben. Verlangen Sie einen sicheren Ort, an dem Sie sich vor der Sonne schützen können. Dieser Schutz kann wie eine Hundehütte hergestellt oder vorgeformt sein und kann erworben werden. Das Tierheim muss für Raubtiere, wie Hunde, sicher und unzugänglich sein. Sie sollte groß genug sein, damit jede Ente ihre Flügel vollständig öffnen kann.


  3. Stellen Sie einen großen Brunnen in das Entenhaus. Pekin-Enten brauchen Wasser zum Schwimmen und Baden sowie zum Trinken und Helfen beim Essen. Natürliches oder gefiltertes Teichwasser ist die beste Wahl, aber auch ein künstlicher Wasserbehälter wie ein Kinderbecken wird funktionieren. Diese Wasserquelle sollte gefiltert werden oder die Gerüche mit Frischwasser entfernt werden, wenn sie schmutzig wird. Ein großes, flaches Wasserbecken kann auch als Trinkwasser zur Verfügung gestellt werden und sollte täglich gereinigt werden.

  4. Platzieren Sie eine Rampe oder eine Treppe in der Nähe des Wassertanks oder Teichs. Diese Maßnahmen sollten es Ihrer Ente ermöglichen, sich leicht von innen heraus aus dem Wasser zu bewegen. Dies hilft, Verletzungen an den Beinen zu vermeiden.

  5. Legen Sie ein weiches Bett aus Sand oder Stroh auf den Boden des Tierheims und um den Wasserbrunnen. Viele Enten, einschließlich Pekin-Enten, können Fuß- oder Beinprobleme entwickeln, wenn sie gezwungen werden, an der falschen Stelle zu gehen. Andere Grundlagen wie Holzhackschnitzel können Erstickungsgefahr darstellen.


  6. Wenn Sie sich in einem Bereich aufhalten möchten, in dem die Temperatur im Winter deutlich absinkt, platzieren Sie eine Wärmequelle, z. B. ein Licht, in der Nähe des Entenschutzes

  7. Stellen Sie eine große Zuführung in den Bereich der Enten. Diese Feeder hängen normalerweise auf und verteilen Lebensmittel. Füllen Sie den Feeder mit nicht medizinischem Getreide für Enten. Ergänzen Sie Ihre Ernährung mit Insektenfutter - wie Würmern oder Schnecken -, gekochten Eiern, Gemüse, Tomaten oder Käse.

  8. Reinigen Sie den Entenbereich täglich mit einem Schlauch, ohne zu verschwenden. Schmutz entfernen und durch sauberen, sauberen Sand ersetzen.

Was du brauchst

  • Shelter
  • Trinkwasserquelle
  • Rampe oder Stufen
  • Weiches Bett, wie ein Sand
  • Wärmequelle
  • Düsenförderer
  • Verschiedene Entenfutter