Inhalt
Mikrodermale Piercings sind eine Art von Körpermodifikation, die auch als Einpunkt-Piercing oder Hautanker bezeichnet wird. Der für diese Piercings verwendete Schmuck hat eine ovale Form, besteht aus chirurgischem Stahl und ist mit Löchern verziert. Der hohle Teil des Schmuckstücks verlässt die Basis in einem 90-Grad-Winkel. Der Piercings-Profi macht mit einer abgeschrägten Piercing-Nadel einen kleinen Schnitt auf der Haut, schiebt die Hautankerbasis unter die Haut und schraubt sie. Das Endergebnis ist ein einzigartiges Steinpiercing auf der Hautoberfläche.
Schritt 1
Lassen Sie den Verband die ersten 24 Stunden auf dem mikrodermalen Piercing. Ihr Druck hilft dabei, das Piercing an Ort und Stelle zu halten, sodass das Gewebe durch die Löcher in der Basis wachsen kann.
Schritt 2
Waschen Sie Ihre Hände mit heißem Wasser und antimikrobieller Seife, bevor Sie das Piercing reinigen. Berühren Sie den Schmuck niemals, außer um ihn zu reinigen.
Schritt 3
Fügen Sie eine Prise nicht jodiertes Meersalz, nicht mehr als 1/8 Teelöffel, in eine Tasse heißes Mineralwasser. Mischen Sie die Salzlösung mit einem sauberen Löffel. Befeuchten Sie eine sterile Gaze mit der Lösung und drücken Sie einmal täglich 10 Minuten lang gegen das Juwel, um das getrocknete Blut und Plasma zu lösen.
Schritt 4
Schäumen Sie Ihre Handfläche mit einer erbsengroßen Menge antimikrobieller Seife und heißem Wasser ein. Massieren Sie das Piercing sanft mit dem Schaum und lassen Sie es eine Minute auf der Haut. Streuen Sie warmes Wasser auf die Haut, um den Schaum zu entfernen. Trocknen Sie die Haut mit einem sauberen Papiertuch. Wiederholen Sie diesen Vorgang zweimal täglich.
Schritt 5
Decken Sie das Piercing vor dem Schlafengehen mit einem wasserdichten Verband ab. Wählen Sie eine, die das gesamte Teil um den Piercing-Brunnen herum abdichtet. Lassen Sie den Verband beim morgendlichen Duschen an, um zu verhindern, dass das normale Shampoo oder die Seife das Piercing erreichen. Entfernen Sie den Verband und reinigen Sie das Piercing nach dem Baden separat.