Wie für Küken zu sorgen

Autor: Christy White
Erstelldatum: 4 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Wie für Küken zu sorgen - Artikel
Wie für Küken zu sorgen - Artikel

Inhalt

Wenn Sie sich entschieden haben, Ihre eigene Farm zu gründen, ist der billigste Weg, Ihre eigenen Küken zu brüten. Dies ist durch Inkubation möglich. Es ist wichtig zu wissen, wie man sich nach der Geburt um sie kümmert. Sie müssen wissen, wie und wo sie gehalten werden sollen, nachdem sie aus den Eiern herausgekommen sind, wie man sie warm lässt und wie lange es dauert, bis Sie sie neu zuordnen können. Alle diese Informationen sind für das Überleben von größter Bedeutung.


Anweisungen

Küken (John Foxx / Stockbyte / Getty Images)
  1. Lass sie trocknen. Nach dem Verlassen der Eier ist es wichtig, dass sie mindestens 24 Stunden im Brutschrank verbleiben, bevor sie verschoben werden. Dies gibt ihnen Zeit, um Kraft und Trockenheit zu gewinnen und lernen, allein zu stehen. Wenn die Tiere zu früh entfernt werden, kann dies die Körpertemperatur beeinflussen und zum Tod eines Küken führen, das möglicherweise gesund gewesen wäre.

  2. Wenn der erste Welpe abstürzt, ist eine Box für ihn und die anderen Küken notwendig. Auf diese Weise reicht jeder Karton aus. Es gibt keine festgelegte Größe dafür, solange es groß genug ist, um alle Tiere, die geboren werden, zu passen. Legen Sie Kiefernchips zusammen mit Schüsseln für Nahrung und Wasser in die Schachtel.


  3. Nachdem die ersten 24 Stunden vergangen sind und die Küken aus dem Brutschrank in die Box gebracht wurden, muss ein Hühnerstall darauf gestellt werden, um sie vor den anderen Tieren zu schützen. Dies dient auch als Oberfläche, auf der die Lampe bleiben kann. Diese Glühbirne wird benötigt, um Welpen warm zu halten und die richtige Körpertemperatur zu haben. Dies ist wiederum nicht standardisiert. Jeder kann es tun, solange es den Tieren Wärme gibt. Wenn Sie bemerken, dass sich die Küken in einer Ecke außerhalb der Lampe befinden, deutet dies darauf hin, dass es zu heiß ist. Dann kann es erforderlich sein, die Nähe der Wärmequelle einzustellen.

  4. Lehre sie, Wasser zu trinken. Alle Hühner brauchen ständig Nahrung und Wasser, um gesund zu bleiben, aber neugeborene Küken brauchen dies, um sich zu stärken. Wenn Sie sie in die Schachtel stecken, müssen Sie ihre Schnäbel in das Wasser tauchen, damit sie wissen, dass es dort ist. In den ersten Tagen essen sie möglicherweise nicht viel, aber trinken ist wichtig. Die Schüsseln müssen klein sein, und der Deckel eines Jelly Jar oder ähnlicher Größe wird empfohlen. Sie müssen auch Murmeln in die Schüssel mit Wasser legen, damit sie nicht verschüttet werden, wenn sie aktiver werden.


  5. Nach sechs Wochen in einem Karton können die Küken an einen externen Ort gebracht werden. Sie brauchen die Wärmelampe nicht mehr. Achten Sie beim Verschieben darauf, dass ein geeigneter Hühnerstall vorhanden ist. Wenn Sie versuchen, sie mit anderen Tieren zusammenzubringen, die vor ihnen geboren wurden, oder wenn Sie Hühner und Hühner haben, können sich die Küken verletzen oder sterben. Sie werden immer noch zu klein sein, um sich zu verteidigen, und erwachsene Tiere werden sie angreifen, um Überlegenheit zu zeigen. Dies wird als Hierarchie bezeichnet. Es ist am besten, sie getrennt zu halten, bis sie mindestens drei Monate alt sind und sich bereits verteidigen können.

Was du brauchst

  • Kiefernspäne
  • Wärmelampe
  • Karton
  • Hühnerstall
  • Schüssel mit Wasser
  • Futternapf
  • Marmor