Ersatz für root

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Ersatz für root - Artikel
Ersatz für root - Artikel

Inhalt

Meerrettichfans behaupten, dass es keinen Ersatz gibt, aber unternehmungslustige Köche haben Wege gefunden, andere Optionen für diejenigen zu integrieren, die den charakteristischen Geschmack von Meerrettich nicht mögen oder allergisch auf die Wurzel von scharfem Geschmack sind. Manchmal suchen Hausköche, dass sie durch eine andere Zutat ersetzt werden müssen, da keine Wurzel verfügbar ist. Einige Ersetzungen können einfach und unkompliziert sein. Andere erfordern etwas andere Zubereitungsformen.


Anweisungen

Rettich oder starke Wurzel ist eine häufige Zutat in Fleisch und Cocktailsaucen (Corned Rinderzunge mit Meerrettichsauce auf weißem Teller von Elzbieta Sekowska von Fotolia.com)

    Wählen Sie einen Vertreter aus

  1. Verwenden Sie Wasabi, das japanische Gewürz, wenn Sie eine leichte Variation des Rettichs suchen. Frischer Wasabi, eine in Japan beheimatete Pflanze mit dicken und grünen Wurzeln, wird im Westen wegen der Schwierigkeit ihrer Kultivierung selten gefunden. Die auf Märkten verkaufte grüne Paste ist normalerweise eine Nachahmung mit starker Wurzel und grünem Farbstoff. Es gibt jedoch Fachgeschäfte, in denen Wasabi-Paste aus Japan importiert wird.

    Die in Märkten gefundene Wasabipaste ist normalerweise eine Nachahmung des ursprünglichen Japaners (Wasabi & Ingwer Bild von Samantha Grandy von Fotolia.com)
  2. Versuchen Sie es mit einem würzigen Senf, wenn Sie nach einem anderen Geschmack suchen, der jedoch ähnlich scharf ist.


    Viele Sorten würziger Senf sind in erhältlich (Senfsamen Bild von Alistair Dick von Fotolia.com)
  3. Verwenden Sie frisch geriebene Ingwerwurzel als Ersatz für weniger scharfe Gerichte.

    Ingwer, auch eine Wurzel, verleiht dem Gericht einen würzigen, aber unterschiedlichen Geschmack (Ingwerhand mit gehacktem und geschnittenem Ingwerbild von David Smith von Fotolia.com)

    Maßnahmen

  1. Verwenden Sie die Hälfte der Wasabi-Menge, die Sie mit Meerrettich verwenden würden. Wenn Sie beispielsweise eine Cocktailsauce herstellen, fügen Sie einen Esslöffel Wasabi hinzu und schmecken Sie.

  2. Senfgewürz je nach Konsistenz des zu ersetzenden Rettichs mischen. Wenn das Rezept starke Wurzelsoße erfordert, können Sie einen cremigen Senf auswählen. Wenn Sie Radieschen ersetzen, verwenden Sie Senfpulver oder gemahlene Senfsamen. Wenn Sie geriebenen frischen Rettich verwenden, können Sie braune Senfkörner verwenden.


  3. Verwenden Sie gleiche Mengen Ingweröl anstelle von Meerrettichöl, wenn das Rezept Öl verlangt. Verwenden Sie etwas mehr Ingwerpulver als zubereiteten Meerrettich.

Hinweis

  • Wasabi ist eine andere Form von Radieschen. Entscheiden Sie sich nicht für Wasabi, wenn Sie aufgrund von Meerrettich-Allergien einen Ersatz durchführen.

Was du brauchst

  • Wasabi
  • Würziger oder pulverisierter Senf oder Senfkörner
  • Ingweröl
  • Frischer oder gepuderter Ingwer