Wie man sich um eine schwere Verbrennung durch Seile kümmert

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 1 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Wie man sich um eine schwere Verbrennung durch Seile kümmert - Gesundheit
Wie man sich um eine schwere Verbrennung durch Seile kümmert - Gesundheit

Inhalt

Schnurverbrennungen treten auf, wenn ein Seil sehr schnell durch Ihre Haut verläuft, was zu Rötungen, Blasen und in einigen Fällen zu Blutungen führt. Sie können sich bei jeder Aktivität, bei der ein Seil verwendet wird, wie z. B. Bergsteigen, Lasso-Pferde, Segeln oder Klettern an Wänden, mit einem Seil verbrennen. Die Behandlung einer schweren Verbrennung dieser Art erfordert sorgfältige Pflege, um Infektionen und Schmerzen vorzubeugen und um sicherzustellen, dass die Heilung schnell erfolgt.

Schritt 1

Waschen Sie den verbrannten Bereich mit kaltem Wasser und entfernen Sie Seil- oder Schmutzfasern vorsichtig mit Ihren Fingern oder einer Pinzette.

Schritt 2

Untersuchen Sie den Bereich auf Anzeichen dafür, dass Sie sofort einen Arzt aufsuchen müssen. Wenn die Wunde übermäßig blutet, die verbrannte Haut lila oder dunkel ist oder tief genug, um Knochen freizulegen, müssen Sie einen Arzt aufsuchen. Suchen Sie auch ärztliche Hilfe, wenn Sie unter extremen Schmerzen leiden. Durch Seile verursachte Verbrennungen sind schmerzhaft, aber wenn der Schmerz Ihre Bewegungsfähigkeit einschränkt oder Ihre täglichen Aktivitäten fortsetzt, ist medizinische Hilfe erforderlich.


Schritt 3

Waschen Sie den Bereich mit milder Seife und kaltem Wasser. Achten Sie vorsichtig auf die empfindliche, heilende Haut und reiben oder tupfen Sie sie nicht zum Trocknen. Lassen Sie die Haut fünf Minuten trocknen.

Schritt 4

Tragen Sie vorsichtig eine Schicht Antibiotika-Gel auf die gesamte Verbrennung und die Umgebung auf. Das spezielle Verbrennungsgel enthält Inhaltsstoffe, die Wunden kühlen und Schmerzen lindern sollen.

Schritt 5

Wickeln oder bedecken Sie die Verbrennung mit steriler Gaze und verwenden Sie Klebeband, um den Verband an Ort und Stelle zu halten. Stellen Sie sicher, dass das Klebeband den verbrannten Bereich oder die Umgebung nicht berührt, um eine weitere Reizung des betroffenen Bereichs nicht zu riskieren.

Schritt 6

Nehmen Sie ein Medikament ein, das bis zu fünf Tage nach der Verbrennung nicht verschreibungspflichtig ist. Lesen und befolgen Sie die Anweisungen zu Dosierung und Häufigkeit auf der Packungsbeilage oder Packung. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker über Empfehlungen zur Schmerzlinderung.

Schritt 7

Wiederholen Sie die Schritte drei bis fünf jeden Tag, bis die verbrannte Haut verheilt ist.