Wie für Wasserschildkröten zu sorgen

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 1 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Juni 2024
Anonim
Wie für Wasserschildkröten zu sorgen - Artikel
Wie für Wasserschildkröten zu sorgen - Artikel

Inhalt

Wasserschildkröten aller Art sind das Lieblingstier von Kindern und Erwachsenen. Es gibt mehr als 50 Artenarten, darunter Graffiti, Karten, Luftschlangen, Moschus, rote Ohren und Schildkröten. Viele Menschen wissen jedoch nicht, wie sie sich richtig darum kümmern sollen. Manche mögen erstaunt sein, wie viel Arbeit nötig ist, um eine Schildkröte gesund und gesund zu halten. Wenn Sie sich in der richtigen Weise um eine Schildkröte kümmern, wird Ihre Lebensdauer verlängert und ein bequemes Leben ermöglicht.


Wasserschildkröten bedürfen großer Sorgfalt (Schildkröte Bild von Amjad Shihab von Fotolia.com)

Diät

Wasserschildkröten sollten mit gesunden Fischen und anderen Lebensmitteln gefüttert werden. Goldfisch, Speck, Sardellen und Sardinen sind eine nahrhafte Wahl. Gehackte Mäuse können auch als Nahrung für Schildkröten dienen. Rattenleber ist eine ausgezeichnete Quelle für Vitamin A und die gesamte Ratte ist eine ausgezeichnete Quelle für Kalzium. Kaufen Sie eine ganze Maus und holen Sie sie zu Hause ab. Maus-Bits werden normalerweise nicht in Geschäften verkauft. Futter für Schildkröten kann auch Wasserschildkröten gegeben werden, kann jedoch nicht alleine verwendet werden. Regenwürmer und Insekten können in geringen Mengen verabreicht werden. Wasserschildkröten sollten alle ein bis drei Tage gefüttert werden. Überwachen Sie Ihre Schildkröten, um zu sehen, wie viel sie essen. Geben Sie mehr oder weniger, je nachdem, wie viel Sie essen.


Temperatur

Die Temperatur des Aquariums sollte zwischen 24 ° C und 28 ° C variieren. Verwenden Sie einen Tauchheizkörper, um die Temperatur zu halten. Kaufen Sie ein Thermometer, um die Temperatur im Aquarium zu messen, zeigen Sie jedoch die Außentemperatur an. Wenn Sie eine Birne im Aquarium verwenden, ist es nicht erforderlich, einen Heizer hinzuzufügen.

Shelter

Wasserschildkröten sollten in Glas- oder Plastikaquarien oder Freiluftteichen aufgestellt werden (wenn die Teichtemperatur den Temperaturanforderungen zwischen 24 ° C und 28 ° C entspricht). Stellen Sie sicher, dass der Schildkrötenrumpf nicht 25 Prozent des Aquarienbodens einnimmt. Verwenden Sie einen Boden für Boden, der weder Kies noch Sand enthält. Verwenden Sie ein Aquarium mit leerem Boden oder Schlammuntergrund. Stellen Sie sicher, dass es eine Plattform gibt, auf der die Schildkröten ausruhen und aus dem Wasser steigen können. Das Wasser im Aquarium sollte mindestens einmal pro Woche gewechselt werden. Kleine Aquarien sollten häufiger gereinigt werden. Reinigen Sie das Aquarium nach dem Reinigen gründlich, um Bakterien vom Boden und von den Wänden zu entfernen. Vergewissern Sie sich, dass die Wassertemperatur die gleiche ist wie zuvor, bevor Sie die Schildkröten wieder anbringen. Die Verwendung von gefiltertem Wasser verlängert die Zeit zwischen den Wasserwechseln.


Beleuchtung

Wasserschildkröten sollten eine Glühbirne haben, um sich aufzuwärmen. Eine Leuchtstofflampe mit 50 bis 150 Watt reicht normalerweise aus. Wenn Sie sie nicht mit zu viel gehackter Maus füttern, wird eine zusätzliche UV-Lampe benötigt, um ausreichend Vitamin D für sie bereitzustellen.

Probleme

Wasserschildkröten können leicht krank werden oder an Vitamin E leiden. Wenn Sie eine Hautinfektion bemerken, sollte das Wasser häufiger gewechselt werden oder Schildkröten benötigen ein größeres Aquarium. Wenn ihnen Vitamine fehlen, können sie geschwollen sein und rote Augen haben. Wenn sie nicht genug Kalzium bekommen, werden ihre Hufe weich. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Bildschirm auf das Aquarium stellen, um zu verhindern, dass sie fliehen.