Inhalt
Quarz-Arbeitsplatten bieten mehr Farboptionen und den gleichen intensiven Glanz sowie andere teurere Alternativen wie Granit. Die Platten für Quarzarbeitsplatten bestehen aus zerkleinertem Quarz und Harz. Die Dicke oder Rauheit der Mineralien bestimmt deren Farbe und Aussehen. Im Gegensatz zu Granit müssen sie nicht versiegelt werden. Durch einfaches Reinigen und Polieren sind sie glänzend. Quarzarbeitsplatten mit geeigneten Produkten aufhellen.
Schritt 1
Entfernen Sie alle Geräte von der Bank. Sprühen Sie ein Mehrzweckbleichmittel auf einen Teil von ca. 120 cm Abstand von der Bank.
Schritt 2
Reinigen Sie die Arbeitsplatte mit einem feuchten, nicht scheuernden Schwamm. Gehen Sie zum nächsten Teil der Bank und wiederholen Sie den Reinigungsvorgang. Das Bleichmittel hinterlässt eine Seifenschicht, wodurch die Bürste die Oberfläche reinigt. Befeuchten Sie den Schwamm weiter, während Sie die Arbeitsplatte reinigen.
Schritt 3
Wischen Sie die Theke mit einem feuchten Geschirrtuch ab. Dann trocknen Sie es mit einem fusselfreien Tuch.
Schritt 4
Sprühen Sie vorsichtig eine Steinpolitur auf die saubere Bank. Polieren Sie die Arbeitsplatte mit einem weichen Handtuch und machen Sie kleine kreisende Bewegungen mit mittlerem Druck. Durch Reinigen und Polieren erhält die Quarzarbeitsplatte einen funkelnden Glanz.