Wie man ein neu gemachtes Tattoo pflegt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 2 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Kann 2024
Anonim
TATTOO Pflegeroutine - Wie pflege ich mein frisches Tattoo I Frollein Tee
Video: TATTOO Pflegeroutine - Wie pflege ich mein frisches Tattoo I Frollein Tee

Inhalt

Im Allgemeinen sind neue Tätowierungen etwa eine Woche lang sehr empfindlich, nachdem sie fertig sind. Darüber hinaus können sie nach dem Tätowieren für eine Weile geprägt werden, da sich die Poren der Haut beim Füllen mit Tinte erweitern. Auf diese Weise versucht der Körper, sich von dem Trauma zu heilen, das ein Tattoo ist. Es gibt jedoch einige Dinge, die getan werden können, um die Höhe zu verringern und der Region zu helfen, sich so schnell wie möglich zu erholen. Laut Bret, Inhaber des Celtic Tattoo Centers in Newport, Rhode Island, ist die Nachsorge mit dem Tattoo wichtig für die Langlebigkeit der Kunst und für Ihre Gesundheit.

Schritt 1

Befolgen Sie alle speziellen Anweisungen des Künstlers, der das Tattoo erhalten hat. Lassen Sie es verbunden, bis Sie nach Hause kommen, aber nicht länger als zwei Stunden, nachdem es fertig ist. Verwenden Sie ein sauberes Tuch, um die Salbe und die Körperflüssigkeit auf dem Tattoo zu entfernen.


Schritt 2

Waschen Sie Ihre Hände und tragen Sie eine neue Schicht Salbe auf. Wenn das Tattoo weiterhin Flüssigkeiten freisetzt, reinigen Sie den Bereich und tragen Sie die Salbe erneut auf. Lassen Sie diese Flüssigkeiten nicht auf dem Tattoo bleiben, da dies zu Infektionen führen kann. Sie erscheinen, weil der Körper versucht, mögliche Infektionen selbst loszuwerden. Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang in den ersten zwei oder drei Stunden mit dem Tattoo mehrmals wiederholen. Setzen Sie keinen anderen Schutz darauf.

Schritt 3

Halten Sie das Tattoo trocken, indem Sie es so wenig wie möglich benetzen. Insbesondere das warme Wasser öffnet die Poren und lässt Schmutz und Bakterien leichter eindringen. Wenn Sie aus dem Bad kommen, trocknen Sie das Tattoo mit einem sauberen Tuch oder Papiertuch, ohne es zu reiben, und bedecken Sie es unter der Dusche mit Petrolatum-Gel. Dieses Produkt verhindert, dass Wasser das Tattoo sättigt. Entfernen Sie es sofort nach dem Baden, da das Petrolatum-Gel bei längerer Einwirkzeit Tinte von der Haut entfernen kann.


Schritt 4

Befeuchten Sie das Tattoo mehrmals täglich mit einer bestimmten Tattoo-Salbe oder einer mit dreifachen Antibiotika. Tun Sie dies für die ersten fünf oder sieben Tage. Wenn das Tattoo immer noch trocken ist, wechseln Sie zu einer parfümfreien Lotion und tragen Sie es vier- bis fünfmal täglich auf. Parfümierte Lotionen können den Tattoo-Bereich reizen, anstatt ihn zu befeuchten. Es bleibt bis zur vollständigen Aushärtung hochreliefiert und kann leicht abblättern.

Schritt 5

Verhindern Sie, dass sich das Tattoo ablöst oder entzündet, indem Sie mehr Salbe auf trockenere Bereiche auftragen. Ein wenig Peeling ist normal, aber im Übermaß ist es ein Zeichen dafür, dass die Haut sehr trocken ist. Wenn Sie in diesem Zustand fortfahren, müssen Sie das Tattoo möglicherweise in Zukunft nachbessern, da Ihre Haut die Tinte ausstößt.

Schritt 6

Berühren Sie das Tattoo nicht. Die Finger tragen viele Bakterien, die durch Berührung in die Region übertragen und verbreitet werden können. Wenn Sie sich in einer Umgebung befinden, in der viel Bakterien ausgesetzt sind, z. B. an Orten voller Menschen, bedecken Sie das Tattoo mit einem Antihaftverband oder tragen Sie Kleidung, die es bedeckt. Es ist wichtig, dass das Band wirklich antihaftbeschichtet ist, da die klebrigeren das Tattoo beim Entfernen beschädigen können.


Schritt 7

Tragen Sie einen Eisbeutel auf das Tattoo auf, wenn es geprägt ist. Sehr hohe Tattoos können Infektionen enthalten, daher ist es gut, sie so schnell wie möglich zu reduzieren. Besuchen Sie den Künstler, der das Tattoo bekommen hat, wenn Sie Fragen haben. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn der Tätowierungsbereich zu schmerzen beginnt oder wenn die Prägung länger als einen Tag dauert. Möglicherweise müssen Sie Antibiotika einnehmen, um eine mögliche Hautinfektion zu heilen.