Wie man Tulpenzwiebeln in Wasser züchtet

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 2 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Wie man Tulpenzwiebeln in Wasser züchtet - Leben
Wie man Tulpenzwiebeln in Wasser züchtet - Leben

Inhalt

Menschen mögen Tulpen in den Gärten im Frühling und sie sind eine angenehme Erinnerung daran, dass endlich wärmeres Wetter angekommen ist. Tulpen sind auch schöne Pflanzen in Innenräumen, die zu dieser Jahreszeit genossen werden können. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, Tulpen zu haben, um Ihr Zuhause außerhalb der Saison zu dekorieren. Dies geschieht, indem sie in Wasser gezüchtet werden und die Wurzeln gezwungen werden, Wurzeln zu schlagen. Dann wächst und sprießt die Tulpe weiter und gibt zu jeder Jahreszeit Blumen wie Frühlingsblumen.

Schritt 1

Stellen Sie die Glühbirne in eine spezielle Vase, damit die Glühbirnen sprießen, eine geeignete Vase oder ein konisches Gefäß, damit der Hals möglicherweise einen etwas kleineren Durchmesser als die Glühbirne selbst hat. Drücken Sie die Glühbirne leicht in den Hals des Gefäßes, bis sie sich verfängt. Erzwingen Sie nicht mehr, da dies die Vase beschädigen kann. Dies sollte näher an der Oberseite des Gefäßes als an der Unterseite geschehen.


Schritt 2

Füllen Sie die Vase mit Wasser. Die Glühbirne ist uneben, so dass das Wasser den Boden erreicht, auch wenn es langsam ist. Wenn Sie fertig sind, sollte sich die Glühbirne nicht im Wasser befinden. Die Glühbirne sollte etwa 0,5 cm voneinander entfernt sein.

Schritt 3

Lagern Sie die Glühbirne mit dem Wasser in einem kalten, dunklen Bereich des Hauses. Einige Leute stellen sogar die Glühbirne in den Kühlschrank. Lassen Sie es dort, bis sich die Wurzeln zu bilden beginnen und das Wasser berühren und ein Sämling aus der Zwiebel sprießt. Dies kann bis zu 10 Wochen dauern. Stellen Sie sicher, dass der Topf während dieses Vorgangs bis zum gleichen Punkt gefüllt bleibt.

Schritt 4

Nehmen Sie Ihren Topf nach draußen und stellen Sie ihn an einen sonnigen Ort. Sie haben Ihre Glühbirne zum Wachsen gezwungen und sie wird dies auch weiterhin tun, bis sie blüht. Möglicherweise müssen Sie das Wasser aufgrund von Algen und dem Geruch, der auftreten kann, häufig wechseln.