Inhalt
Wenn Sie nicht viel Platz haben und immer frische Kräuter haben möchten, können Sie sie in Töpfen anbauen. Vasen können an geeigneten Stellen außerhalb der Küche aufgestellt werden und können bei kaltem Wetter in Innenräumen aufgestellt werden. Kräuter können auch attraktiv angeordnet werden.
Anweisungen
Basilikum und andere Kräuter können in Töpfe gruppiert werden (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)-
Arbeiten Sie mit der Form und Größe der Gefäße, ob quadratisch, rund oder rechteckig.
-
Setzen Sie große Kräuter in die hintere Reihe des Topfes. Dazu gehören Rosmarin, Salbei, Basilikum, Fenchel, Dill, Estragon, Knoblauchschnittlauch und regelmäßige Frühlingszwiebeln. Setzen Sie Fenchel auf die Rückseite einer Vase und Dill auf die Rückseite einer anderen.
-
Pflanzen mittelgroße Kräuter wie Koriander, Petersilie, Globus-Basilikum, Kümmel, Lavendel und griechischer Oregano in den mittleren Reihen. Das Basilikum kommt in Grüntönen und Purpur sowie in den Genuesen und Thailändischen Aromen. Er kann den Fenchel mit dem Knoblauchschnitt auf einer Seite umgeben. Estragon und Knoblauch Schnittlauch können den Dill flankieren. Wenn Sie rechteckige Vasen verwenden, kann das Basilikum nur in einer davon platziert werden.
-
Reservieren Sie die erste Reihe einer rechteckigen Vase oder die Seiten einer runden Vase für Krabbeln von Thymian, Rosmarin und Oregano.
-
Pflanzen Sie die Minze in separaten Töpfen, da sie schnell wächst. Außerdem ist es in der Regel so groß wie Katzengras und kann als Tischschmuck verwendet werden. Lavendel passt gut zu Minze. Zitronenmelisse hat eine mittlere Höhe wie Pfefferminze und kann verwendet werden, um größere Pflanzen zu umgeben.
Wie
- Rosmarin ist eine schöne Tischplatte, wenn Sie den vertikalen Typ wählen und geduldig sind, da diese mehrjährige Pflanze jahrelang hält, wenn sie während strengerer Winter in Innenräumen aufgestellt wird.
- Petersilie und Kreuzkümmel sind zweijährig, leben zwei Jahreszeiten und haben nur die zweite Blütezeit. Planen Sie, sie nach zwei Jahren zu ersetzen. Dill, Basilikum und Koriander können sich selbst vermehren, Sie können aber lieber neue Kräuter pflanzen. Salvia, Rosmarin, Oregano, Lavendel und Schnittlauch sind ausdauernd, daher sind ihre Gefäße dauerhaft, wenn sie nicht transplantiert werden.