So erstellen Sie ein hausgemachtes Fotostudio

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
SO SHOOTE UND BEARBEITE ICH MEINE INSTAGRAM BILDER (kostenlos am Handy) | Phil Jacob
Video: SO SHOOTE UND BEARBEITE ICH MEINE INSTAGRAM BILDER (kostenlos am Handy) | Phil Jacob

Inhalt

Als Amateurfotograf lieben Sie das Aussehen von Studioporträts, aber die Kosten für Ausrüstung und Beleuchtung sind unerschwinglich. Wenn Sie eine Möglichkeit hätten, Ihr eigenes Heimstudio zu erstellen, könnten Sie ohne die Kosten eines professionellen Fotografen großartige Familienfotos erstellen. Mit einigen Artikeln, die in lokalen Geschäften leicht zugänglich sind, können Sie Ihr Fotostudio bald zu Hause haben.


Anweisungen

Habe dein Heimstudio (Im Studio Bild von DXfoto.com von Fotolia.com)
  1. Wählen Sie einen Raum mit weißen Wänden oder hellen Farben. Sie können auch weiße Tücher an die dunklen Wände hängen, um das Licht zu reflektieren. Wenn die Wände jedoch mehr als 2,5 Meter vom Modell entfernt sind, sollten Sie die Taktik ändern. Versuchen Sie, auf jeder Seite des Modells eine Wäscheleine mit weißen Laken anzubringen. Verwenden Sie verschiedene Farben für Blätter als Hintergrund oder malen Sie Ihre eigenen.

  2. Licht einschalten Das Fotografieren ist eine Frage des Lichts. In Ihrem Geschäft können Sie auf Stativen Arbeitsscheinwerfer kaufen. Bei direkter Beleuchtung können unangenehme Gesichtsmerkmale erscheinen. Platzieren Sie Ihre Lichter auf den weißen Laken, damit die Beleuchtung das Modell glatt reflektiert.


  3. Positionieren Sie Ihre Lichter auf einer flachen Oberfläche. Probieren Sie verschiedene Winkel aus. Um einen traditionellen Look zu erhalten, platzieren Sie die Kamera jedoch direkt vor dem Modell. Das Hauptlicht befindet sich auf einer Seite und einige Fuß und wird in einem Winkel von 45 Grad vom Bogen im Modell reflektiert. Fügen Sie an den Seiten Fülllichter hinzu, um die Funktionen abzuschwächen.

  4. Verwenden Sie eine Hintergrundbeleuchtung, um Schatten zu entfernen. Platzieren Sie auf dem Boden hinter Ihrem Modellsitz ein Arbeitslicht, das nach oben zeigt. Dadurch werden alle Schatten gelöscht, die das Modell ausführen kann. Verwenden Sie eine weiche Lampe, um zu vermeiden, dass im Hintergrund Lichtstreifen entstehen.

  5. Fügen Sie ein Haarlicht hinzu. Tragen Sie über dem Modellkopf ein Licht an einem Kabel oder ein hohes Stativ, das direkt nach unten in das Haar des Modells scheint. Haarlampen, die von professionellen Fotografen häufig verwendet werden, sorgen für einen angenehmen Look. Verwenden Sie eine Glühbirne, die die Haarspitze beleuchtet, ohne abfallende Gesichtsschatten zu erzeugen.


  6. Beleuchten Sie mehrere farbige Karten und durchsichtige Stoffe. Bewegen Sie das Licht und die Kamera während der Sitzung, um verschiedene Effekte zu erzielen.

Wie

  • Das Fotografieren in einem Heimstudio ist ein Versuchs- und Fehlersystem. Finden Sie einige Lichtpunkte, die Ihnen gefallen, und notieren Sie sich, wie Sie die einzelnen Effekte erhalten haben. Habe ein Notebook zum schnellen Nachschlagen.

Hinweis

  • Die Beleuchtung wird schnell warm. Stellen Sie sie nicht zu nah an Betttüchern oder anderen brennbaren Gegenständen auf.

Was du brauchst

  • Arbeitslichter
  • Bettwäsche
  • Bunte Pappe
  • Sorten von Stoffen