Drachenfrucht anbauen

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 6 September 2021
Aktualisierungsdatum: 9 Kann 2024
Anonim
Vom Samen zur Pflanze, die Drachenfrucht mit Detlef
Video: Vom Samen zur Pflanze, die Drachenfrucht mit Detlef

Inhalt

Drachenfrucht oder Pita ist eine gute Anbauoption für Menschen, die in einer tropischen Region leben. Die Pflanze entwickelt sich in den meisten Böden schnell und die Früchte können innerhalb eines Jahres geerntet werden. Eine kleine Fläche mit nur fünf ausgereiften Pflanzen kann mehr als 450 kg Obst pro Jahr produzieren, genug, um eine Familie zu verkaufen, zu handeln oder zu spenden. Sicherlich kann Ihre Produktion optimiert werden, wenn Sie über Zeit und Raum verfügen. Möglicherweise müssen Sie jedoch die örtlichen Bestimmungen überprüfen, um das Unternehmen zu gründen.


Anweisungen

Es ist leicht, eine kleine Fläche von zu erhalten (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)
  1. Bereiten Sie den Boden vor, indem Sie den Boden aufschwimmen, Steine ​​und Unkraut entfernen und ein starkes oder mehr als ein Gitter anlegen. Wenn Sie mehr als eine Reihe haben möchten, halten Sie einen Abstand von 4 bis 5 m zwischen ihnen. Bereiten Sie sich in einem kleinen Bereich manuell mit grundlegenden Gartengeräten wie Schaufel und Gartengabel vor.

  2. Schneiden oder kaufen Sie genug Fladenblätter, um alle 1 oder 1,5 m zu pflanzen. Hab ein paar Setzlinge. Wenn Sie Setzlinge von einer Pflanze nehmen, schneiden Sie die Stiele von 25 bis 40 cm ab und machen Sie einen diagonalen Schnitt an der Basis. Nehmen Sie Setzlinge von zwei oder mehr genetisch unterschiedlichen Pflanzen, um die Düngung und Fruchtproduktion sicherzustellen. Einige Arten von Pythia bestäuben sich nicht selbst. Lassen Sie die Stiele etwa eine Woche trocknen.


  3. Fädeln Sie die Stiele in den Boden und in das Wasser, bis der Boden feucht ist. Pflanzen Sie die Sämlinge, die in Töpfen übrig sind, als Ersatz, falls einer von ihnen stirbt.

  4. Beginnen Sie mit der Befruchtung, wenn ein signifikantes Wachstum auftritt, normalerweise innerhalb von 4 bis 6 Wochen. Verwenden Sie ungefähr 0,5 kg generischen Dünger pro 4 Pflanzen. Adube alle zwei Monate während der Wachstumszeit. Organische Optionen wie Kompost oder Dung sind eine gute Alternative, sie können jedoch auch zu chemischen Düngemitteln hinzugefügt werden. Stellen Sie jedoch sicher, dass diese Substanzen die Basis der Pflanzen nicht berühren.

  5. Bewässern Sie die Basis der Pflanzen alle 2 oder 3 Tage mit ausreichend Wasser, um den Boden zu befeuchten, besonders nach der Blüte. Eine Dürreperiode kann notwendig sein, um eine Blüte auszulösen, aber danach brauchen die Pitahies viel Wasser, um die Fruchtproduktion zu optimieren.


Wie

  • Pickel können bei Temperaturen über 37 ° C oder unter dem Gefrierpunkt beschädigt werden. Die ideale Temperatur scheint im Bereich zwischen 18 und 25 ° C zu liegen. Pflanze, wenn die Temperaturen moderat sind und deshalb mehrere Monate, meist im frühen Frühling, bleiben, damit die Pflanzen verschwinden.

Hinweis

  • Pickel wachsen schnell und gewinnen viel Volumen. Wenn nicht beschnitten wird, gibt es irgendwann einen Überschuss an Stielen, wodurch das Eindringen von Licht verringert wird, was die Produktion von Früchten behindert. Darüber hinaus kann ein übermäßiges Stielvolumen die Häufigkeit von Insekten und Krankheiten bei Pflanzen erhöhen. Beim Beschneiden sollten beschädigte, erkrankte, abgestorbene Halme und solche, die den Boden erreichen, vorrangig beseitigt werden. Das Beschneiden kann ein- bis dreimal im Jahr erforderlich sein und ist wichtig für die Blüte und das Wachstum neuer Stiele.

Was du brauchst

  • Gartengeräte
  • Truss
  • Messer
  • Pythia-Sämlinge
  • Dünger
  • Bewässerungsausrüstung