Inhalt
- Schritt 1
- Schritt 2
- Schritt 3
- Schritt 4
- Schritt 5
- Schritt 6
- Schritt 7
- Schritt 8
- Schritt 9
- Schritt 10
- Schritt 11
Das Erstellen nummerierter Gutscheine ist nützlich, um zu verfolgen, wo Ihre Kunden die Gutscheine für die Verwendung in Ihrem Geschäft erhalten. Auf diese Weise können Sie die besten Orte und Möglichkeiten für die Verteilung von Gutscheinen ermitteln, wodurch Sie Geld für Werbung sparen und anderweitig Geld investieren können. Das Erstellen nummerierter Rabattcoupons in Microsoft Word ist keine schwierige Aufgabe. Wenn Sie sie alleine ausführen, können Sie sicher sein, dass sie genau so bleiben, wie Sie es geplant haben, und vermeiden, Dritte für das Projekt einzustellen.
Schritt 1
Öffnen Sie ein neues Dokument in Microsoft Word. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Office" und wählen Sie "Neu" aus dem Menü.
Schritt 2
Klicken Sie im Abschnitt "Microsoft Office Online" auf "Zertifikate" und wählen Sie einen Gutschein oder eine Geschenkkartenvorlage aus. Anschließend müssen Sie die Größe des Gutscheins ändern und ihn anpassen.
Schritt 3
Wählen Sie "Download" und warten Sie, bis das Modell geladen ist.
Schritt 4
Klicken Sie auf ein Ende des Gutscheins und ziehen Sie die blauen Murmeln, um die gewünschte Größe zu ändern. Wenn Sie eine genaue Messung benötigen, wählen Sie das Modell aus, klicken Sie auf die Registerkarte "Format" und ändern Sie die Abmessungen auf der rechten Seite des Bildschirms.
Schritt 5
Ändern Sie die Farbe, Form und den Umriss des Gutscheins. Dies kann auch auf der Registerkarte "Format" erfolgen. Wählen Sie unter "Formstile" "Formfüllung" aus, um die Farbe zu ändern, "Formumriss", um die Ränder zu ändern, und "Form ändern", um ein neues Design zu erstellen. Dies wird dazu beitragen, den Gutschein an Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Schritt 6
Ändern Sie die Informationen in Ihrem Gutscheintext. Wählen Sie den Text aus, den Sie ändern möchten, und drücken Sie auf Ihrer Tastatur auf "Löschen". Um ein neues Textfeld einzufügen, gehen Sie zur Registerkarte "Einfügen" und wählen Sie "Textfeld". Geben Sie anschließend Ihren Firmennamen, das Angebot auf dem Gutschein und das Ablaufdatum ein.
Schritt 7
Geben Sie den Gutscheintext ein. Sie können das Erscheinungsbild des Texts wie Farben, Größe und Schriftstil auf der Registerkarte "Startseite" ändern.
Schritt 8
Fügen Sie Ihr Firmenlogo ein. Dies ist nützlich, um Ihren Flyer von der Konkurrenz abzuheben. Gehen Sie zur Registerkarte "Einfügen" und wählen Sie "Bild". Danach müssen Sie das Logo auf der Festplatte Ihres Computers suchen. Nach dem Einfügen des Logos kann die Größe wie mit dem Gutschein geändert geändert werden.
Schritt 9
Fügen Sie dem Dokument ein neues Textfeld hinzu, um die Gutscheinnummer einzufügen. Platzieren Sie es in der oberen Ecke oder unter allen Informationen in der Broschüre. Geben Sie die Startnummer ein und ändern Sie ihr Erscheinungsbild im Abschnitt "Schriftart" auf der Registerkarte "Startseite".
Schritt 10
Wählen Sie den gesamten Gutschein aus. Klicken Sie auf der Registerkarte "Home" im Abschnitt "Bearbeiten" auf "Auswählen". Wählen Sie "Alle auswählen" und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Gutschein. Klicken Sie dann auf "Kopieren" und fügen Sie mit dem Befehl "Einfügen" einen neuen Gutschein unter das Original ein. Ändern Sie die Gutscheinnummer und wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie die gewünschte Anzahl Kopien erhalten haben.
Schritt 11
Drucken Sie die Gutscheine auf Ihrem Drucker aus. Wenn Sie eine bessere Qualität oder ein professionelles Aussehen wünschen, drucken Sie diese auf einem Drucker.