Inhalt
Das Enthaarungswachs härtet fast sofort aus und macht es unmöglich, es mit einem Handtuch oder Tuch abzuwischen. Obwohl es schwierig zu sein scheint, es zu entfernen, ist es tatsächlich ein recht einfacher Vorgang. Wenn das Wachs wieder aufgewärmt ist, beginnt es wieder zu erweichen und zu verflüssigen, sodass die großen Stücke leicht abgekratzt werden können, und der Rückstand kann von dort aus gereinigt werden.
Anweisungen
Enthaarungswachs wird häufig verwendet, um Augenbrauen, Gesichtsbehandlungen, Beine und Bereiche in der Nähe des Bikinis zu enthaaren. (Steve Mason / Valueline / Getty Images)-
Stellen Sie den Haartrockner auf die höchste Stufe ein. Positionieren Sie es an der heißen Luft, die das Wachs direkt bläst.
-
Verwenden Sie eine Kunststoffklinge oder -schaber, um Wachsstücke zu kratzen, wenn sie weich werden. Nehmen Sie das Wachs sofort auf und legen Sie es in einen Müllsack, damit es nicht aushärtet und an der Spüle haften bleibt.
-
Legen Sie ein Papiertuch über das gesamte geschmolzene Wachs, um es aufzusaugen. Heben Sie das Papier sofort an, damit das Wachs nicht aushärtet. Wenn dies passiert, erwärmen Sie es mit dem Trockner. Fahren Sie mit den Schritten zwei und drei fort, bis Sie es vollständig entfernen.
-
Befeuchten Sie einen Wattebausch oder ein Tuch mit Babyöl. Wischen Sie den restlichen Wachsrückstand mit dem Öl ab. Lassen Sie den Rückstand 10 Minuten einwirken.
-
Füllen Sie die Spüle, den Eimer oder die Schüssel mit warmem Wasser und einem Spritzer Spülmittel. Tauchen Sie einen Schwamm oder ein Tuch in das Seifenwasser und lassen Sie die Spüle gründlich laufen, um das verbleibende Babyöl und Wachsreste zu entfernen.
-
Spülen Sie den Schwamm oder das Tuch unter kaltem fließendem Wasser ab. Reinigen Sie den Spülmittelrückstand von der Spüle. Lassen Sie den Bereich an der Luft trocknen.
Hinweis
- Verwenden Sie niemals eine Metallklinge oder -schaber, da dies ein Spülbecken verkratzen und beschädigen kann.
Was du brauchst
- Föhn
- Klinge oder Schaber aus Kunststoff
- Müllsack
- Papierhandtuch
- Wattebausch
- Babyöl
- Weiches Tuch oder Schwamm
- Eimer oder Schüssel
- Reinigungsmittel