Inhalt
Wenn Keloide, auch Keloidnarben genannt, über den gesamten Körper oder in größerer Größe auftreten, werden sie zu einer großen Unannehmlichkeit und zu etwas Unangenehmem. Dies ist insbesondere auf die Tatsache zurückzuführen, dass es immer noch keine 100-prozentige wirksame Heilung für Kollagennarben gibt. Eine Kombination von Behandlungen kann das beste Mittel gegen diesen Zustand sein. Sie sollten die entsprechenden Vitamine und Kräuter einnehmen, Kräutersalben verwenden und homöopathische Behandlungen versuchen, um Ihre missgestalteten Keloide loszuwerden. Suchen Sie einen Arzt auf, bevor Sie neue Medikamente in Ihrem Zustand ausprobieren.
Topische Behandlungen
Der erste Schritt ist die direkte Bekämpfung von Keloiden mit Kräuterbehandlungen. Aloe Vera Gel ist eine der am leichtesten verfügbaren Behandlungen und sollte über das Keloid massiert werden. Es kann helfen, den Zustand Ihrer Haut zu verbessern und den Heilungsprozess zu starten. Wenn Ihr Keloid das Ergebnis einer chirurgischen Narbe ist, können Sie eine Ringelblumen-Kräuter- und Kokosnussbuttersalbe herstellen. Lassen Sie es tagsüber auf dem Keloid, um die Heilung zu unterstützen. Eine viertel Tasse Kokosnussbutter und eine Tasse Ringelblumenblüten erhitzen, bis sie schäumen, dann über Nacht abkühlen lassen. Am nächsten Tag die Pfanne erhitzen, das Fett entfernen, fünf Esslöffel Olivenöl hinzufügen, dann die Salbe auf einem Baumwolltuch verteilen und um den Narbenbereich binden. Schachtelhalm und Beinwell Kräuterbalsam können auch verwendet werden, um das zerstörte Gewebe zu regenerieren. Sobald Sie ein neues Keloid bemerken, beginnen Sie mit mindestens einer dieser Behandlungen, um mit der Heilung zu beginnen.
Interner Kampf
Wenn Sie begonnen haben, Ihre Keloide außen zu behandeln, ist es Zeit, sie innen zu behandeln. Es gibt viele Vitamine und Kräuter, die Sie einnehmen können, um den Heilungsprozess zu fördern. Vitamin E kann die Bildung von Keloiden verhindern und dazu beitragen, die Menge an Narbengewebe im Körper zu verringern. Vitamin C ist dasjenige, das Bindegewebe wie Kollagen wiederherstellt und sicherstellen kann, dass sie richtig wachsen und nicht reichlich wie bei Keloiden. Die Mineralien Zink und Kieselsäure helfen dabei, die Haut nach einer Verletzung wieder in ihren natürlichen Zustand zu versetzen. Das in Abschnitt 1 erwähnte Schachtelhalmkraut kann auch als Tee oder Kapsel verwendet werden. Dieses Mittel kann besonders wirksam sein, wenn es gleichzeitig extern und intern angewendet wird. Nehmen Sie sie so bald wie möglich in ihrer ergänzenden Form ein, nachdem Sie das Keloid bemerkt haben, damit Sie die Narbe äußerlich und innerlich effektiv behandeln können.
Homöopathische Mittel
Es gibt verschiedene homöopathische Mittel, die den Heilungsprozess auf molekularer Ebene unterstützen können. Einige Ärzte glauben, dass der homöopathische Prozess nicht funktioniert, aber diese Mittel können den Körper dazu anregen, Keloide zu heilen, indem sie geringe Konzentrationen bestimmter Kräuter und Substanzen verwenden. Graphite ist ein Mittel, das bei Keloiden helfen kann, die Teil häufiger Hautkrankheiten sind und mit einem brennenden und juckenden Gefühl verhärten. Das Ombre sollte verwendet werden, wenn Keloide um und in der Sinusregion, einschließlich Lymphknoten und Hals, gefunden werden. Es kann Schmerzen und Entzündungen im Narbengewebe geben, und Sie können auch entspannte Muskeln haben. Silica sollte verwendet werden, wenn Ihr Keloid glänzend und transparent aussieht und wenn Schmerzen in den Knochen und Eiter aus Ihren Wunden sickern. Verwenden Sie das Mittel, das bei geringer Leistung am besten zu Ihren Bedingungen passt, z. B. 3x (wobei "x" das Zehnfache der Standard-Potenzeinheit für Homöopathie darstellt).