Inhalt
Schwarzer Tee hat wie grüner Tee bekanntermaßen eine Reihe von Vorteilen, einschließlich der Bekämpfung von Durchfall und anderen Verdauungsproblemen. Darüber hinaus enthält es adstringierende Chemikalien, die den Körper bei der Proteinproduktion unterstützen, so die Website des "Professor's House". Studien haben gezeigt, dass diese Substanzen, Tannine genannt, vor allem im Verdauungstrakt eine entzündungshemmende Wirkung haben und aus diesem Grund zur Behandlung von Durchfallerkrankungen bei Hunden eingesetzt werden können.
Anweisungen
Durchfall kann die Energie Ihres Hundes töten (Hundebild von Michal Tudek von Fotolia.com)-
Mindestens 250 ml Wasser in ein Glas geben und kochen. Machen Sie sich keine Sorgen, Sie geben Ihrem Tier kein kochendes Wasser.
-
Legen Sie den schwarzen Tee-Beutel in die Schüssel Ihres Haustieres und werfen Sie das kochende Wasser darüber. Eine andere Möglichkeit ist, den Tee in einem anderen Behälter zuzubereiten und in die Schüssel zu geben.
-
Lass den Tee stehen. Die Autoren von "The Benefits of Black Tea" empfehlen 15 Minuten, um möglichst viele Tannine freizusetzen.
-
Nehmen Sie den Beutel ab.
-
Stellen Sie die Schüssel Ihres Hundes oder den Behälter, in dem Sie den Tee zubereitet haben, in den Kühlschrank. Obwohl Sie den Tee auf Raumtemperatur abkühlen lassen können, beschleunigt die Verwendung des Kühlschranks den Prozess.
-
Setzen Sie Ihren Hund zum Tee trinken ein und denken Sie daran, dass Ihr Haustier durstig genug sein muss, um dieses "Wasser" mit einem merkwürdigen Geschmack zu trinken, da Durchfall eine dehydrierende Krankheit ist.
Wie
- Hunde profitieren besonders von der Fähigkeit des schwarzen Tees, den Verdauungstrakt zu heilen. Ein Artikel auf der Website "Pet Care Naturally" über schwarzen und grünen Tee hat berichtet, dass klinische Studien gezeigt haben, dass Hunde Antioxidantien und Tannine hauptsächlich über die Leber und den Verdauungstrakt absorbieren.
Was du brauchst
- 250 ml Wasser
- Hundebürste
- Schwarzer Tee-Beutel
- Wasserkochender Krug