Inhalt
Sie können keine Unterschiede zwischen den Aluminiumrädern der Serien 6000 und 7000 erkennen, wenn Sie nur hinschauen. Die Komponenten und die Qualität von Aluminiumlegierungen sind jedoch unterschiedlich, so dass sie eine bessere Zugänglichkeit ermöglichen und dem Käufer die Wahl zwischen Kosten- und Leistungsaspekten ermöglichen.
Formel
Wenn Aluminium geschmolzen wird, wird es mit anderen Mineralien gemischt, um dem Metall andere Eigenschaften zu verleihen. 6061 Aluminium ist mit Magnesium, seinem primären Additiv, verschmolzen. Bei 7005 Aluminium ist Zink das Hauptadditiv. Beide Formeln haben unterschiedliche Eigenschaften in Bezug auf Leichtigkeit, Stärke und Kosten. Der 6061 ist billiger und macht das Fahrrad leichter zugänglich. Die Verwendung von Zink ist teurer, wodurch die 7005-Serie teurer wird.
Macht
Obwohl die Stärke der meisten Gemälde kein großes Problem darstellt, ist sie aufgrund der Tatsache, dass sie immer dünner und leichter werden, ein entscheidender Faktor. Magnesiumrahmen sind nicht so stark wie Zinkrahmen. Dies macht den 7005 zur besten Wahl, wenn Ihr Rahmen extrem leicht ist, wie bei einigen erstklassigen "Elite" -Rädern. Für Mountainbikes mit einem dickeren Rohr ist 6061 Aluminium stark genug.
In Aktion
7005 Aluminium-Bikes scheinen aufgrund ihrer inhärenten Stärke schwieriger zu fahren zu sein. Sie werden es vielleicht nicht bemerken, aber die Rahmen falten sich im Laufe der Zeit und absorbieren Stummel und Vibrationen auf den Straßen. Die 6061-Legierung ist weicher und macht die Radtour komfortabler. Die Steifigkeit des 7005-Rahmens erschwert Ihre Fahrt. Wählen Sie für ruhigere Fahrten 6061 Rahmen.
Aussehen
Egal, ob Sie sich für das Aussehen, die neuesten Trends oder einfach nur das teuerste Aluminiumrad interessieren, der 7005 ist genau das Richtige für Sie. 7005-Motorräder haben auch die teuersten Komponenten und dürften allein aus diesem Grund etwas leichter sein. Der 6061 kostet viel weniger und damit können Sie fast alles tun, was der 7005 kann.