Ein 12 Volt LED Indoor Growing System

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 1 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
iDOO 12 Pod LED Hydroponic Indoor Garden Kit Unboxing and Assembly | EverCrest
Video: iDOO 12 Pod LED Hydroponic Indoor Garden Kit Unboxing and Assembly | EverCrest

Inhalt

Gartenbegeisterte verwenden 12-Volt-LED-Systeme, um Pflanzen in Innenräumen zu züchten. Wenn LED-Lampen in Betrieb genommen werden, baden Pflanzen in einem bläulich-violetten Licht, was darauf hindeutet, dass die Pflanze genau die Art von Lichtwellen bekommt, die sie zum Wachsen und Gedeihen benötigt. Kultivierungssysteme bieten eine umweltfreundlichere Art, Pflanzen in Innenräumen anzubauen, da LED-Leuchten weniger Wärme und Energie benötigen als Glühlampen oder Leuchtstofflampen.


Gartenbegeisterte verwenden 12-Volt-LED-Systeme, um Pflanzen in Innenräumen zu züchten (Jeffrey Hamilton / Lifesize / Getty Images)

Verwendet

Das 12-Volt-LED-Beleuchtungssystem funktioniert sowohl mit hydroponischen Landwirtschaftssystemen als auch mit Bodenpflanzen. Gärtner nutzen das System häufig, um Pflanzen in Innenräumen zu starten, um sie in einen Garten im Freien zu bringen, wenn die Temperaturen heiß werden und Frostgefahr besteht. Einige Menschen nutzen das ganze Jahr hindurch Pflanzenbetriebssysteme. Da 12-Volt-Leuchten an Stromquellen wie Batterien in Autos, Sonnenkollektoren, Wohnwagen und Booten angepasst werden können, ist die Möglichkeit, eigenes Gemüse während einer Reise anzubauen, etwas Wirkliches.

Wie sie arbeiten

Die meisten 12-Volt-LED-Systeme bestehen aus 225 roten und blauen Lampen, die in Reihen auf einer Platte angeordnet sind und über Ihren Pflanzen hängen. Da Pflanzen unterschiedliche Lichtspektren benötigen, um zu wachsen, absorbieren sie leichter rotes und blaues Licht. Obwohl Leuchtstofflampen Farbe erzeugen, kann die Pflanze sie nicht verwenden. LED-Leuchten liefern genau die Farben, die die Pflanze zur Maximierung der Chlorophyllproduktion benötigt. Außerdem erzeugen LED-Leuchten keine Infrarotstrahlen oder UV-Strahlen, die Ihre Pflanzen beschädigen oder zerstören können.


Vorteile

Da LED-Leuchten keine Wärme erzeugen, haben Innengärtner das Gefühl, dass ihre Pflanzen nicht verbrannt oder beschädigt werden, wenn die Leuchten zu nahe an den Pflanzen platziert werden. Gärtner können die Lichter direkt über den Pflanzen platzieren, was in kleinen Räumen nützlich ist. LED-Leuchten bieten 75.000 Stunden Licht, während Kompaktleuchtstofflampen etwa 5.000 Stunden halten. Bei älteren LED-Systemen gehen ganze Leuchten aus, wenn eine Lampe beschädigt wurde. Aktuelle aktualisierte Systeme weisen darauf hin, dass zwei oder drei Lichter erlöschen, wenn eine LED-Lampe beschädigt ist, und die wachsenden Pflanzen wenig oder gar nicht beschädigt werden, wenn Sie den Verlust nicht sofort bemerken.

Anforderungen

Wenn Sie das Kultivierungssystem lieber zu Hause verwenden möchten, sollten Sie einen Transformator verwenden, um auf den elektrischen Strom zuzugreifen. Entwickeln Sie bei Verwendung von LED-Leuchten einen aggressiveren Bewässerungsplan, da Pflanzen mit diesen Arten von Leuchten schneller wachsen. Wenn Sie bemerken, dass die Stromversorgung häufig ausfällt, wählen Sie ein LED-Beleuchtungssystem mit einer Speicherfunktion, um Ihr System automatisch auf eine vorbestimmte Einstellung zurückzusetzen, wenn die Stromversorgung unterbrochen wird und wieder zurückgesetzt wird.