Inhalt
Herpes Zoster befällt normalerweise die Haut auf einer Körperseite zwischen Gesäß und Kopf. Herpes kann zusammen mit einem vesikulären Hautausschlag Schmerzen verursachen. Diese Krankheit betrifft selten den Mund, aber wenn dies geschieht, kann sie rigoros wirken. Die Behandlung dieser Krankheit im Mund ist vergleichbar mit dem Umgang mit anderen Formen von Herpes, einer Kombination aus antiviralen Medikamenten, Steroiden und Schmerzmitteln.
Anweisungen
Herpes zoster wirkt sich selten auf den Mund aus (BananaStock / BananaStock / Getty Images)-
Besuchen Sie Ihren Arzt, um die Diagnose von Herpes zoster zu bestätigen, insbesondere wenn die Symptome nur in Ihrem Mund auftreten. Sie können durch eine Infektion oder einen anderen Zustand als andere Herpesarten verursacht werden.
-
Verwenden Sie antivirale Medikamente (Aciclovir, Valaciclovir oder Famciclovir) und vorgeschriebene Corticosteroide. Die Behandlung von Herpes kann bis zu drei Wochen dauern. Beachten Sie, dass es sehr wichtig ist, den gesamten Behandlungsvorgang abzuschließen.
-
Planen Sie zusammen mit Ihrem Arzt ein Behandlungsschema zur Schmerzlinderung. Wenn Ihre Schmerzen sehr stark sind, sollte der Arzt narkotische Analgetika verschreiben. Um unnötiges Leiden zwischen den Dosen zu vermeiden, wird empfohlen, die Zeit für die Einnahme der einzelnen Medikamente strikt einzuhalten.
-
Informieren Sie Ihren Arzt über die Schmerzen, die auftreten, nachdem die Blasen im Mund klarer geworden sind. Dies ist ein Hinweis auf eine postherpetische Neuralgie (PHN). Eine Herpeskomplikation erfordert die Verschreibung weiterer Mittel.
-
Fragen Sie Ihren Arzt nach dem Herpes-Impfstoff. Es kann an Personen verabreicht werden, die bereits eine Inzidenz von Hepes hatten, und trägt dazu bei, die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Manifestation der Krankheit zu verringern.
Behandlung von Herpes Zoster im Mund
Hinweis
- Verwenden Sie beim Umgang mit Herpes im Mund keine topischen Mittel, die nicht zur Einnahme bestimmt sind. Lesen Sie die Anweisungen des Herstellers oder fragen Sie Ihren Arzt, ob das Medikament für die orale Anwendung geeignet ist.
Was du brauchst
- Verschreibung von antiviralen Medikamenten
- Verordnung von Corticosteroid
- Analgetika (rezeptfrei oder verschreibungspflichtig)