Pflege der Bambusanlage im Haus

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 18 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Pflege der Bambusanlage im Haus - Artikel
Pflege der Bambusanlage im Haus - Artikel

Inhalt

Bambus zu hüten und zu Hause zu halten, ist nicht gleichbedeutend damit, dass er von außen natürlich wächst. Bambus ist in warmen Klimazonen zu finden, und obwohl er leicht zu pflegen ist, ist besondere Pflege erforderlich, um ein langes und gesundes Leben zu führen.


Passen Sie auf Ihren Bambus auf (Brand X Pictures / Stockbyte / Getty Images)

Wasser und Vase

Ihr Bambus wird besonders in jungen Jahren schnell wachsen. Pflanzen Sie ihn in eine große, große Vase und nicht in eine schmale. Bambus wachsen horizontal mehr als vertikal und fühlen sich mit mehr Platz wohler. Die Vase muss eine gute Drainage aufweisen, da die Wurzeln nicht wachsen, wenn sie sehr nass werden und anfällig für Wurzelfäule sind. Wenn dies der Fall ist, kann es fast unmöglich sein, Ihre Pflanze zu retten.

Außerdem benötigen Bambusbäume Feuchtigkeit, sodass in den trockensten Monaten ein täglicher Nebel entsteht oder ein Luftbefeuchter in der Nähe der Pflanze aufgestellt wird.

Düngung

Im Frühling und Sommer benötigt Ihr Bambus Düngemittel und Mineralien. Der Dünger sollte auf Wasser basieren und muss der Pflanze im Abstand von einigen Wochen verabreicht werden. Verwenden Sie eine Langsamwirkungsformel mit allen notwendigen Nährstoffen. Die Befruchtung während des Winters ist nicht notwendig, da die Pflanze inaktiv ist und nicht aktiv wächst.


Um Ihre Pflanze gesund zu halten, bringen Sie sie auf den Balkon oder die Terrasse und lassen Sie sie an einem halbschattigen Ort liegen. Lass es einige Wochen aus. Eine gute Faustregel lautet: Je größer die Blätter, desto weniger Licht wird benötigt.

Andere tipps

Mischen Sie beim Verpacken oder Umpacken kleine Steine ​​und Kieselsteine; Sie helfen bei der Entwässerung von Bambus. Achten Sie auch darauf, Ihre Pflanze regelmäßig zu beschneiden, indem Sie trockene Blätter und Zweige abschneiden. Wenn die Pflanze an die Decke stößt, können Sie die gesamte Oberseite direkt unter dem oberen Ast abschneiden. Der Bambus verdorrt nicht dafür, sondern regeneriert Äste und Blätter.