So stellen Sie die Auflösung beim Speichern im JPEG-Format in PowerPoint ein

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 7 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
So stellen Sie die Auflösung beim Speichern im JPEG-Format in PowerPoint ein - Elektronik
So stellen Sie die Auflösung beim Speichern im JPEG-Format in PowerPoint ein - Elektronik

Inhalt

Sie können Microsoft PowerPoint lange verwenden, bevor Sie feststellen, dass Sie Folien in verschiedenen Bildformaten speichern können. Wenn Sie eine Folie in Microsoft PowerPoint als JPEG-Datei speichern, wird die Standardeinstellung des Programms mit einer Bildauflösung von 96 DPI (Punkte pro Zoll) gespeichert, was einem Bild entspricht, das 960 Pixel breit und 720 Pixel hoch ist. Wenn Sie ein Bild mit höherer oder niedrigerer Auflösung speichern möchten, können Sie dies tun, indem Sie die Microsoft PowerPoint-Registrierungsschlüssel mit dem Registrierungseditor bearbeiten.

Schritt 1

Klicken Sie auf die Menüschaltfläche "Start" und wählen Sie die Option "Ausführen". Geben Sie "regedit" in das Textfeld "Öffnen" ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "OK", um den Registrierungseditor zu öffnen.

Schritt 2

Doppelklicken Sie im linken Bereich auf den Ordner "HKEY_CURRENT_USER", um ihn zu erweitern. Doppelklicken Sie, um "Software", "Microsoft" und "Office" zu erweitern. Wenn Sie Microsoft PowerPoint 2003 ausführen, doppelklicken Sie auf "11.0". Wenn Sie PowerPoint 2007 ausführen, doppelklicken Sie auf "12.0".


Schritt 3

Doppelklicken Sie auf den Ordner "PowerPoint" und klicken Sie dann auf "Optionen", um ihn hervorzuheben.

Schritt 4

Klicken Sie oben im Registrierungseditor auf das Menü "Bearbeiten" und bewegen Sie den Mauszeiger über "Neu". Klicken Sie auf "DWORD-Wert".

Schritt 5

Geben Sie "ExportBitmapResolution" als Namen für die neue Taste ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Schritt 6

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taste "ExportBitmapResolution" und wählen Sie "Ändern".

Schritt 7

Setzen Sie den Wert "Basis" auf "Dezimal" und geben Sie einen numerischen Wert ein. Die eingegebene Nummer entspricht der in Microsoft PowerPoint erstellten Bildauflösung (in diesem Fall einem JPEG-Bild). Insbesondere entspricht der numerische Wert genau der DPI oder der Breite des Bildes in Pixel, geteilt durch 10. Wenn Sie einen Wert von "50" eingeben, beträgt die Bildauflösung 50 DPI und die Bildabmessungen 500 Pixel breit und 350 Pixel hoch (das erzeugte Bild ist immer proportional, um Verformungen zu vermeiden). Der numerische Wert für diesen Schlüssel kann auf maximal 307 eingestellt werden.


Schritt 8

Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK" und schließen Sie das Fenster "Registrierungseditor".

Schritt 9

Starte den Computer neu. Führen Sie das PowerPoint-Programm aus und öffnen Sie ein Diashow-Projekt. Öffnen Sie die Folie, aus der Sie die JPEG-Bilddatei erstellen möchten.

Schritt 10

Klicken Sie auf das Menü "Datei" und wählen Sie "Speichern unter". Wählen Sie "JPEG-Dateiformat ( *. JPG)" aus dem Dropdown-Menü "Dateityp". Geben Sie einen Namen für die exportierte Bilddatei ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern", um die Folie als JPEG-Datei mit der neuen Auflösung zu speichern.